![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Rein im Bridge Modus kannst nur die Thomson/Speedtouch-Geräte betreiben, die Alternativen musst im Routermodus betreiben, da kein pptp-pppoa-relay implementiert. Ideal wäre ein 510i, 546i, 585i v6. Nur das neue aktuelle v7 vergiss im Bridgemodus.
@Joe, nein, das ist normalerweise nicht so. lg bully
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Danke Bully - hab ich grade bemerkt - ausnamslos kein Modem kann man über PPTP ansprechen - sch...
![]() Ich kann aber den Router ned brauchen da dahinter schon ein Linux-Router steht und ich auf den per SSH zugreife und doppeltes NAT vermeiden will (muss). Was is eigentlich mit einem richtigen ADSL-Modem ohne Router? Geht da PPTP?
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Ehrlich, ich kenne leider keines. Aber möglich, dass es sowas gibt. Ich glaubs nicht wirklich. Wie gesagt, ältere Speedtouch-Geräte wären imho ideal.
Aber wegen Doppelnat: Lass das Modem/den Router natten, leg am Speedtouch eine statische Route ins Linuxrouternetz und schalte NAT am Linuxrechner aus. Wäre auch eine Option. lg bully
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Dafür möchte ich nur die Portokosten haben; wenn es dir interessiert, schick mir eine PN. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |