![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() also wirklich alt ist das board nicht. dürfte mitte - ende 2008 erschienen sein. es ist auch am3 kompatibel, wundert mich deshalb ein wenig. laufen tut es jetzt ja einwandfrei. benchmark ist mit knappen 14.800 eigentlich auch gut bei x3 720 + gts 250.
angezeigt wirds halt nicht korrekt, aber ich denke damit kann ich (notfalls) auch leben solange alles korrekt funktioniert. Geändert von resterbornios (27.04.2009 um 19:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]()
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() ließt sich ja sehr... unkompliziert...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist es eigentlich auch, das komplizierteste ist, so ein KO zu bekommen. Das kann nämlich schon mehrere k€ kosten (ein gutes sowieso). Aber wenn du es mal hast, brauchst du nurnoch zwischen dem richtigen Pin deiner CPU (Datasheet) und dem GROUND zu messen. Da kriegst du dann den FSB raus.
![]() Aber das ist sowieso nur was für Bastler, würde ich auch nicht so machen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() ich glaube ich hab die lösung.
vermutlich liegt es an c&q (oder an einer funktion des motherboards) das den takt im normalbetrieb bremst bzw. nur den standardwert zulässt, das verwirrt vermutlich 3dmark 06. der takt geht jedoch bei belastung wie gewollt nach oben (benchmark-punkte sind entsprechend höher) - es wird jedoch einfach statt dem höchstwert der "standardwert" angezeigt, sprich die 2,864 in meinem fall. also eig. alles so wie ich will. das einzige was mir jetzt etwas negativ aufgefallen ist (nach treiber u. biosupdate) pc piepst kurz nach start, was jedoch normal sein dürfte und es dauert etwas länger bis ich im windows bin, allerdings noch im grünen bereich (um die 50 sekunden). damit kann ich leben. danke jedenfalls für die tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |