![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Ich geb da Windfux recht, würd auch nach einem BIOS-Update ausschau halten. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() also board ist das asrock 780fullhd, bios hab ich von der 1.0er auf die 1.4er version geupdatet (1er erkannte den phenom ii nichtmal).
coretemp zeigt auch die 2864 an...hmm hmmm auf dem tool asrockIES zeigts 3170 an... Geändert von resterbornios (26.04.2009 um 21:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Hmm... Wie hast da das BIOS updated, wenn das Mainboard deine CPU nicht erkannte?? Doch nicht etwa mit der "nicht erkannten" CPU, oder?? ![]() Ich hoffe doch sehr, du hast dazu eine CPU verwendet, welche anstandslos absolut korrekt erkannt wurde. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn ein Board die CPU nicht "erkennt", heißt das nicht unbedingt, dass es nicht mit ihr läuft. Das kann schon gehen, Wildfoot. Wenn die Kiste läuft und bloß im bios falsche Zahlen für die CPU stehen, habe ich noch nie sonstige Probleme bemerkt. Wie auch hier zu sehen ist, kann das Betriebssystem durchaus Hardware richtig nützen, die vom Bios falsch bis gar nicht erkannt wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() is das mainboard schon älter? ich vermute mal ja, wenn der PII nur durch Bios-Update lauffähig wurde?
wäre wie bei mir...3 Jahre altes Board, Bios-Update lässt auch PIIs zu, jedoch mit ein paar Einbußen, wie das verschiedene Werte falsch ausgelesen werden, laufen würde er aber dennoch einwandfrei (zumindest hab ich das mal wo gelesen ![]()
![]() |
#16 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
So dann ein BIOS-Update zu fahren ist genau gleich gefährlich wie ein BIOS-Update mit defektem RAM. Ich würde das niemals so machen. Die Hardware muss vollumfänglich korrekt laufen, bevor man sich an ein BIOS-Update heranwaagen kann. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Das hat zwar theoretisch eine gewisse Logik, nur in der Praxis wird meist dann ein bios-update gemacht, wenn eben etwas nicht funktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Naja, es ist jedem selbst überlassen, wann er was tun will. Ich jedenfalls werde das nie so machen.
Jüngstes solches Beispiel bei mir war mein Asus Maximus Formula, welches mit einem BIOS ausgeliefert wurde, welches den C2EE nicht erkannt hätte. Aber mit einem E2160 war das Update absolut kein Problem. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Du bist eben gut gerüstet und gewissenhaft. Nur wäre Hardware ausschließlich für solche Menschen gut nützbar, wäre das trotzdem ein schlechtes Geschäft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |