![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2007
|
hallo,
ich habe eine frage, ich habe eine satellitenanlage installiert - doch mein wohnzimmer befindet sich auf der anderen seite der wohnung - gibt es eine übertragungsmöglich auch ohne kabel - tv ist so 30 meter entfernt - kabel verlegen ist umständlich wer kann mir weiterhelfen? danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
30m kabellos mit Wänden dazwischen - da sag ich jetzt, da wird keine Funkübertragung funktionieren.
So was sollte man vor dem Installieren der Satanlage abklären.
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
gibt es nun eine möglichkeit oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
http://www.technisat.de/indexaec0.ht...agung,de,47-88
ob es funktioniert ist eine andere Frage, die du nur mit Probieren beantworten kannst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Also mit der letzten Generation von Funkübertragungssystemen war ich weniger begeistert - zu viele Störungen. Vielleicht ist es ja besser geworden.
Ich würde trotzdem Kabel verlegen, auch wenn es umständlich ist.
|
|
|
#6 |
|
11110110001
![]() |
Die Technisat-Kasteln operieren im 2,4GHz-Band welches offen und ziemlich "verseucht" ist - WLAN, Funkmäuse, Microwelle etc.
Würde mich wundern, wenn das klaglos funktioniert - überhaupt auf die Distanz.
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Ich würde trotzdem Kabel verlegen, auch wenn es umständlich ist.
es bestünde mit sichereit die möglichkeit, lwl in die 230v-verrohrung einzuziehen das wär weder teuer, noch allzu umständlich (in der regel...)
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
30 Meter, bist Dir da sicher?
Muß aber eine große Wohnung sein aber es gibt ja sicher Umstände unter denen das so ist.Würde auch Kabel vorziehen, aber einigen Signalverlust wird es da schon geben bei der Entfernung - auch mit Kabel. Bin aber kein Experte. http://www.arena.tv/pdf/2006-09_SATV...satempfang.pdf
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Gibt keine legale Möglichkeit diese Entfernung per Funk u überbrücken. Die Illegalen sind aus gesundheitlichen Gründen höchst bedenklich.
p.s. bei solch einer Wohnungsgrösse in Wien dürft´s an den Kosten für eine gut ausgeführte Antennenkabel/lwl-Verlegung auch nicht scheitern |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
hallo,
30 meter sind es nicht, vermutlich nur 10 bis 15 meter, aber gibt es eine andere möglichkeit als ein funkübertragungssystem im herbst kommt eine sat-version von devolo-lan heraus - dabei werden die signale über das stromkabel übertragen und dann gibt es bei strongsat einen receiver, bei dem die signale mit wlan übertragen werden hat jemand damit erfahrung - mir geht es um alternativen zur funkübertragung lg christian |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|