![]() |
sat-drahtlose übertragung
hallo,
ich habe eine frage, ich habe eine satellitenanlage installiert - doch mein wohnzimmer befindet sich auf der anderen seite der wohnung - gibt es eine übertragungsmöglich auch ohne kabel - tv ist so 30 meter entfernt - kabel verlegen ist umständlich wer kann mir weiterhelfen? danke |
30m kabellos mit Wänden dazwischen - da sag ich jetzt, da wird keine Funkübertragung funktionieren.
Zitat:
|
gibt es nun eine möglichkeit oder nicht?
|
http://www.technisat.de/indexaec0.ht...agung,de,47-88
ob es funktioniert ist eine andere Frage, die du nur mit Probieren beantworten kannst |
Also mit der letzten Generation von Funkübertragungssystemen war ich weniger begeistert - zu viele Störungen. Vielleicht ist es ja besser geworden.
Ich würde trotzdem Kabel verlegen, auch wenn es umständlich ist. |
Die Technisat-Kasteln operieren im 2,4GHz-Band welches offen und ziemlich "verseucht" ist - WLAN, Funkmäuse, Microwelle etc.
Würde mich wundern, wenn das klaglos funktioniert - überhaupt auf die Distanz. |
> Ich würde trotzdem Kabel verlegen, auch wenn es umständlich ist.
es bestünde mit sichereit die möglichkeit, lwl in die 230v-verrohrung einzuziehen das wär weder teuer, noch allzu umständlich (in der regel...) |
Zitat:
Würde auch Kabel vorziehen, aber einigen Signalverlust wird es da schon geben bei der Entfernung - auch mit Kabel. Bin aber kein Experte. http://www.arena.tv/pdf/2006-09_SATV...satempfang.pdf |
Gibt keine legale Möglichkeit diese Entfernung per Funk u überbrücken. Die Illegalen sind aus gesundheitlichen Gründen höchst bedenklich.
p.s. bei solch einer Wohnungsgrösse in Wien dürft´s an den Kosten für eine gut ausgeführte Antennenkabel/lwl-Verlegung auch nicht scheitern |
hallo,
30 meter sind es nicht, vermutlich nur 10 bis 15 meter, aber gibt es eine andere möglichkeit als ein funkübertragungssystem im herbst kommt eine sat-version von devolo-lan heraus - dabei werden die signale über das stromkabel übertragen und dann gibt es bei strongsat einen receiver, bei dem die signale mit wlan übertragen werden hat jemand damit erfahrung - mir geht es um alternativen zur funkübertragung lg christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |