![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Stimmt einerseits. Andererseits widerstrebt es mir, Dinge wegzugeben die voll funktionstüchtig sind. Das ist eine irre Geldvernichtung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber O.K. ich habe im P4 noch reine IDE Systeme, dort kann ich den mal als Ersatzteil verwenden. Das wäre bei dir vielleicht auchnoch eine Möglichkeit. Oder du schenkst es einem Kollegen, welcher noch IDE verwendet. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Zumindest bei ASUS findet sich in jedem Handbuch die Warnung, solche Adapter nicht zu verwenden, da die Funktionalität nicht gewährt wird und gegebenenfalls Schäden am MB auftreten könnten - wie das bei anderen Herstellern aussieht, weiss ich leider nicht.
![]() |
#4 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() Verkauf das alte Gerät hier oder bei eb*y... zwei Bier gehen sich schon aus ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Die Platten sind schon läner Sata Platten. Aber DVD Brenner und DVD LW sind IDE Geräte. Aber Ihr habts recht, 10-15 € für den Adapter ist auch plemplem, wenn der neue Brenner 20 kostet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() uns was spricht dagegen DVD Rom und DVD Brenner an den einen vorhandenen IDE Kanal anzuschließen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |