![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Eigenartig, dass noch gar nicht der Vorschlag des Kopfhörers kam. Gerade für den mobilen Einsatz scheint mir das noch um einiges sinnvoller und Kopfhörer weisen noch rascher ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis auf.
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
nun, ich habe die oben angeführte kl. Soundkarte mit Sennheiser HD 555 Kopfhörer betrieben, ohne Probleme
klar, je nach Einsatzzweck kann auch ein Kopfhörerverstärker sinnvoll sein, zB. bei diesen Kopfhörern http://www.stereo.de/index.php?id=473 aber als Verbesserung von Notebook Lautsprechern reicht es imho alle mal
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ja, der Sennheiser ist mit 50Ohm relativ niederohmig und ich glaube dir, dass er "ohne Probleme" funktioniert hat. Tatsächlich können alle eingebauten Soundkarten mit 50Ohm-KH umgehen, aber ca. 30Ohm wäre eine bessere Impedanz. Die Mini-Soundkarte wird bei weitem nicht das Optimum aus dem Sennheiser herausholen können. Dazu bedarf es eines ausgewachsenen KH-Verstärkers.
Und ja, besser als eingebaute Notebook-LS ist es auf jeden Fall, und zwar viiel besser (aber das ist keine Kunst!). ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|