![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
hast du schon eine der zwei Anlagen an einem anderen Rechner getestet? Oder ein anderes Kabel zum Subwoofer? Ich frage nur, weil mir vor etwa 2 Monaten das Onboard-Sound kaputt gegangen ist, nicht komplett, aber ich habe immer störende Geräusche (ein Brummen war auch dabei) beim Ändern der Lautstärke oder Balance auf dem linken Kanal gehört; natürlich habe ich zuerst alle mögliche Kabel und Einstellungen geprüft, bis ich drauf gekommen bin, daß der Onboard-Sound war und eine neue Soundkarte einbauen mußte. Ich möchte nicht den Unglücksraabe spielen, aber es könnte auch das Kabel sein oder die Soundkarte. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2008
|
![]() Zitat:
Bei einem anderen Rechner hab ichs noch nicht probiert, denke aber das das nicht viel bringen wird da ja beide Soundanlagen das gleiche Problem haben und so einen Zufall wirds wohl hoffentlich nicht geben...aber wohl war, wahrscheinlich liegts echt an der Soundkarte bzw. ich habe auch onboard sound. Ich probiers dann mal mit ner neuen Soundkarte!
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Bevor ich eine neue Soundkarte besorgen und anschliessen muß, versuche ich meine Soundanlage woanders zu testen, eben um Fehlerquellen an meinem Rechner oder Verkabelung auszuschliessen. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |