![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich hab hier ein unkomprimiertes avi video welches dann mit tmpeg xpress 4 in ein mpeg2 gewandelt wird . . .
nun soll es aber doppelt so schnell werden - wie kann man das video so kodieren, dass es im zeitraffer abgespielt wird . . . kann das tmpeg xpress vielleicht sogar? . . . oder gibts da ein (kleines) tool? das video soll schneller werden, ohne dass man dann an der abspielsoftware was einstellen soll . . . vielen dank für die antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() In Virtualdub kannst du die Framerate verändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Bei VirtualDub würde aber wieder AVI herauskommen. Mit XPress arbeite ich nicht, weiss daher nicht, ob es damit zum beabsichtigten Endergebnis weiter geht.
Die Vorgangsweise unter VirtualDub habe ich in diesem Thread beschrieben http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233336 , allerdings für Zeitlupenanwendung. Die Angaben wären nur sinngemäss umzukehren. Allerdings würde auch hier der Sound nicht mitbearbeitet werden. Die meiste Kaufware sollte aber Zeitraffer in einem Rutsch von AVI nach MPEG2 umwandeln können. Vielleicht mal die Trials anschaun von Adobe, Magix, Pinnacle, Ulead, ... Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() danke ihr zwei
![]() konvertier dann halt das avi in ein zeitraffer avi und dann in ein mpeg2 sound hats eh keinen, das video . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() hat super funktionert - das video ist nun 3x so schnell ![]() danke nochmal |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Da freut man sich über die positive Rückmeldung.
Gruss Josef. |
![]() |
![]() |
![]() |