![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
| Umfrageergebnis anzeigen: Verwendet ihr einen IPCop | |||
| Ja |
|
4 | 14,81% |
| Nein |
|
14 | 51,85% |
| ...was is das??? |
|
9 | 33,33% |
| Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, jeder hat halt so seine Philosophie. Aber es gibt ja immer noch genug Firmen, die so etwas - und im wesentlichen problemfrei - auf einem einzigen Windows-Server realisieren. Bestimmt nicht mein Revier, ich ziehe natürlich Linux-Lösungen vor. Aber ich sehe das Risiko destruktiver Angriffe schon auch in Relation zum Gewinn. Wo nichts für einen Hacker zu holen ist, wird der Aufwand sich einfach nicht lohnen.
Einer der Hauptgründe, warum Apple so "sicher" ist: nicht wegen der guten Software, der Marktanteil machts. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Ok, Problem gelöst, IPCop funkt nun auch mit dem alten Speed Touch Home von der Telekom
![]()
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
das wie wäre auch interessant ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Ok, zum wie:
MRU und MTU passten nicht >>> auf 1460 geändert. Bei der Gateway-Einstellung den Eintrag herausgenommen, da sonst der Tunnel nur instabil funkt. Leider sind das keine allgemein gültigen Settings, da jeder ISP und jedes Modem anders angesprochen werden will - ADSL is eben Mist ![]() Jedenfalls läuft's jetzt und ich werde das eine Weile mitprotokollieren und gucken, wie stabil das Ganze ist.
(\___/) (='.'=) (")_(") ...errare humanum est... Geändert von zonediver (05.04.2009 um 19:54 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|