![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() eine möglichkeit wäre noch von intel die 4-fach 1000er NIC (etwa 350 eupeken); das ist eine pci-x-karte, die universal ausgeführt ist (sollte also auch in einem normalen pci slot laufen).
allerdings meine ich nach einem blick auf ein beispielhaftes produktfoto (http://www.intel.com/Assets/Image/pr...D945GCLF2D.jpg), dass es mit überlangen pci-karten probleme geben könnte; die performance eines solchen motherboards mit in summe mind. 2.5 GBit an traffic wird auch eher bescheiden sein. für sowas würde man dann doch fast eine ASA 5510 nehmen (oder rein für routing gleich nen L3 switch). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
11110110001
![]() |
![]() Jo, hab gerade die Preise verglichen: 190$ zu 290€ für ein komplettes Sys mit Gehäuse - die spinnen die Pifke
![]()
![]() |
#23 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Spaß beiseite, ich möchte dir die Hoffnung wegnehmen, aber auf di 190 $ kommen noch Einfuhrumsatzsteuer (20% von einem Betrag, der weit höher ist als die 190$), plus natürlich Bearbeitungsgebühren usw. Die freie Grenze für Eigenimporte von außerhalb der EU beträgt 22.-- €, leider! Natürlich wenn du dir die Ware schicken läßt; wenn du in die USA reist und dort kaufst und nach Österreich bringst, dann ist die Grenze viel höher. Woher ich diese Daten habe? Ganz einfach, es hat mich erwischt, als ich den Ersatz für einen defekten Speicher aus den USA zurückbekommen habe; eingekauft habe ich den Speicher in der BRD und nach Holland zurückgeschickt. Wert des Speicher 65.-- €, Einfuhrumsatzsteuer plus Gebühren 39.-- € und ein paar Cent! Es hätte zwar nicht sein dürfen (etwas ist mit der Rücksendung schief gelaufen) und ich kriege diesen Betrag vom Lieferant erstattet, aber es hat gezeigt, wie es läuft. Also rechne gut, ob es sich lohnt, in den USA zu bestellen. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
11110110001
![]() |
![]() lol
![]() ![]()
![]() |
#27 |
11110110001
![]() |
![]() @FranzK: Das is der 3x GB-Aufsatz für Jetway-Boards auf VIA-C7 Basis - gibts beim DiTech um €66.-
Das Teil setzt aber ein bestimmtes Board voraus - z.B. dieses http://geizhals.at/a216748.html
![]() |
#28 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Immerhin hast du da eine Variante, die den aufwändigen Import umgehen kann.
![]()
![]() |