![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Entweder du stellst die Alkolenkerunfälle den Raucheramsteuerunfällen (und zwar nur denen, bei denen das Rauchen die Ursache für den Unfall war) gegenüber, oder du beziehst alle Todesfälle die sich auf das Rauchen und den Alkoholmissbrauch zurückführen lassen aufeinander. Hier lässt aber die einschlägige Literatur keinen Zweifel daran, das z.B. Alkoholmissbrauch für weit mehr Fälle von Lungenkrebs verantwortlich ist, als das Rauchen. Ich habe selbst lange geraucht und habe, wie sehr viele Menschen in meinem Umfeld, irgendwann damit einfach aufgehört. Niemand brauchte eine Entwöhnungskur und das Rückfallspotenzial ist gleich 0. Das lässt mich am Suchtcharakter von normalen Zigarretten im Gegensatz zu echten Drogen, wie auch Alkohol, doch erheblich zweifeln. Aber nichts desto weniger war und bin ich der Meinung, daß rauchfreie Speiselokale eine gute Sache sind. Aber ob man mit Ver- und Geboten weiter kommt und ob Strafen ein guter Weg sind, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich glaube, das jede Generation schliesslich tut, was ihr die vorhergehende Vorlebt.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|