![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() @zigeina
Ich soll also : "...mit geeigneten tools" "...oder mit einem netzwerksniffer" mit diesen 'illegalen' ('Analyzer' und 'Ethereal') komme zurecht wer will... "...oje, da hats was gröberes" hilft ungemein - stimmt aber nicht. ja, wenn ich nur wüsste, welche Tools ...? ;-(( die Router-Einbindung ist sowieso vorgesehen... Zwischenbericht : CO MO DO war sauschlecht. Wahrscheinlich weil ich mich von Avira und Spybot nicht getrennt habe... glücklicherweise konnte ich die Endlosschleife durch das Löschen des Programmes ohne Wiederherstellung beseitigen. Ich habe 'Security Task Manager' eingesetzt, leider nur zeitlich begrenzt gratis, aber voll funktionsfähig. Dadurch habe ich von den BHO's, den so nett 'Browser Helper Objects' genannten Programmen erfahren, die den PC ausspionieren. Die sind z.B. im RealPlayer, Java und anderen 'nützlichen' Anwendungen dabei, um beispielsweise das Surfverhalten zu erfahren. Wo es Hinweise darauf gab, habe ich die Anwendung mittels 'Security Task Manager' geblockt. Die minütlichen Downloads bis über 15 KB/s gibt es nach wie vor. Ich denke schon, dass Chello dahinter steckt - aber was wird da herunter geladen ? Und wozu ? Vielleicht spinnt auch der 'NetMeter' ? Die ganz kurzen Uploads sind nach dem Malware-Scan bis jetzt völlig weg. Das waren sicher (tracking)Cookies, die von 'a-square' alle eliminiert wurden, bis sie durchs Surfen wieder kommen (Amazon etc.). Vier Einträge im 'Security Task Manager' gebe ich hier wieder : Java Quick Starter Service (...\jqs.exe) sendet an ATHLON auf Port 0, ATHLON auf Port 1042 Java Update Scheduler (...\jusched.exe) sendet an 195.113.232.73 auf Port www RealNetworks Download and Record Manager (.exe) sendet an 62.27.26.34 auf Port 554 Internet Explorer (iexplore.exe) sendet an 62.27.26.34 auf Port 554, lauscht auf Port 1031 Beste Grüße NERWALL