![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
![]() Hallo Hawi,
Das hab ich mir auch gedacht bei einem Rechner aus dem Jahre 2006. Aber trotzden frage ich mich was da Sandra für 5 USB Controller findet, von denen nur einer 2.0 ist? Ich werde jetzt wirklich mal meine USB HD genau testen, habe ja noch fast 3 Jahre Garantie darauf. Liebe Grüsse Peter PS: Wo hast du denn dieses PC Datenblatt gefunden? So was habe ich auch auf der Dell Site (die ja wirklich nicht gerade übersichtlich ist) gesucht. Nicht einmal im deutschen Handbuch steht welchen Typ die USB Ports haben, nur die Anzahl ist erwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
|
![]() Zitat:
Version : 1.10 Schnittstelle : UHCI Kanäle : 2 Geschwindigkeit : 48MHz Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) und Nr 5: Version : 2.00 Spezifikation : 1.00 Schnittstelle : EHCI Kanäle : 8 Companion Controller : 4 Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps) Aber möglicherweise interpretiere ich das Sandra Ergebnis falsch. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ja, Hawi, 1x und nicht 4x
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Im Handbuch zum Mainboard Anschlüsse müsste sogar grafisch dargestellt sein, was, welcher USB Port ist.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (13.03.2009 um 20:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
Master
|
![]() Zitat:
Zitat:
Schönes Wochenende und vorerst Danke für die Bemühungen mir zu helfen, Peter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Ich würde sagen, es ist ganz einfach. Bei einem Rechner aus dem Jahr 2006 gibt es nur USB 2.0 Ports. Die acht USB 2.0 Ports werden ja von Sandra auch richtig ausgewiesen. Fragt sich nur, woher es die zusätzlichen Ports nimmt.
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kanäle sind nicht das gleich wie ports.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
nur in der interpretation liegen die fehler wie ich glaube zur erinerung auszug aus deinen sandra protokol Code:
USB Controller 1 Modell : Dell OptiPlex GX620 Revision : A2 Version : 1.10 Schnittstelle : UHCI Kanäle : 2 Geschwindigkeit : 48MHz Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein USB Controller 2 Modell : Dell OptiPlex GX620 Revision : A2 Version : 1.10 Schnittstelle : UHCI Kanäle : 2 Geschwindigkeit : 48MHz Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein USB Controller 3 Modell : Dell OptiPlex GX620 Revision : A2 Version : 1.10 Schnittstelle : UHCI Kanäle : 2 Geschwindigkeit : 48MHz Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein USB Controller 4 Modell : Dell OptiPlex GX620 Revision : A2 Version : 1.10 Schnittstelle : UHCI Kanäle : 2 Geschwindigkeit : 48MHz Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein USB Controller 5 Modell : Dell OptiPlex GX620 Revision : A2 Version : 2.00 Spezifikation : 1.00 Schnittstelle : EHCI Kanäle : 8 Companion Controller : 4 Unterstützte Geschwindigkeit(en) : Niedrig (1.5Mbps) Voll (12Mbps) Hoch (480Mbps) Addressierung untertsützt : 64-bit Legacy-Emulation eingeschaltet : Nein Protokol UHCI Contoler 5 hat 8 Kanäle Protokol EHCI Companion Controller : 4 Das heist für mich die controler 1-4 sind eigentlich im controler 5 integriert Zitat aus wiki: Zitat:
http://www.dell.com/downloads/emea/p...0_GX520_de.pdf ich würde mal die usb treiber checken ev. ist da der murks drinen hilfreich ist dabei das progi:USBDeview oder der tread von enjoy2 http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232876
![]() |
![]() |
![]() |