WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 20:30   #121
TONI_B
Inventar

Standard

Meine Meinung dazu ist bekannt und ich habe auch keine Lust mir wieder seitenlange, langatmige Belehrungen von LoM anzuhören - bin aber froh, dass es doch einige gibt, die die ganze Problematik doch differenziert betrachten können!

Da könnte man ja fast über die vier zusätzlichen Stunden für die Lehrer diskutieren...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:32   #122
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Die werden nicht diskutiert-sondern eingeführt-PUNKT!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:36   #123
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Vier? Ich dachte zwei?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 20:41   #124
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

2 san zwenig -die Hackeln eh nix die Lehrer
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:24   #125
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Geht's noch dümmer: Privatwirtschaft = im Interesse aller, Gemeinwirtschaft = Eigeninteresse?
Sorry, aber Deine Verdrehungen sind nicht im geringsten kreativ sondern nur mehr absurder Schwachsinn. So wenig verstehen aber sich anmaßen, uns hier die Benimmpredigt zu halten, lächerlicher geht's wohl nicht mehr.
OK, Dummheit ist angeboren und daher zu verzeihen, aber ich weise empört die Frechheit zurück, ich sei es, der hier manipuliere. Wie gesagt, fang einmal bei Dir an, bevor Du Deine vermeintliche Weisheit auf andere ergießt.
Du kannst noch so entrüstet reagieren und mit Verdrehungen versuchen, deine verabscheuungswürdigen Motive zu verstecken.
Die zitierte Meldung ist eindeutig manipulativ.
Das ist für jeden denkenden Menschen sehr einfach zu sehen, dazu muss man nicht mal besonders schlau sein.
Warum habe ich ja bereits oben erklärt, und das kannst du nicht widerlegen, weil es evident ist.
Und du machst bei dem miesen Spiel mit, und dafür finde ich, solltest du dich schämen.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, daß Dummheit angeboren ist.
Sowas fällt nur Leuten ein, die noch dumm sind.
Nur das ist kein endgültiger Zustand, man kann immer dazu lernen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 21:28   #126
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von enjoy2 Beitrag anzeigen
die "Überprüfung" der Richter erfolgt durch den Instanzenweg http://www.gericht.at/beitrag/gerich...ht.jsp?bei=111
bzw. in der StPO geregelt

lernt man eigentlich in Staatsbürgerschaftskunde

zu der Frage, wer kontrolliert nun den OGH, VfGH, bzw. VwGH - der Europäische Gerichtshof, ab hier hast du imho keine Möglichkeit mehr für eine weitere Instanz
Du bist nicht der einzige der Staatsbürgerschaftskunde hatte

Nur irgendwas ist offensichtlich schief gelaufen im System und irgendwer müsste sich jetzt darum bemühen, daß dieser Irrsinn sofort abgestellt wird.
Das Problem dabei ist, daß viele sagen werden, die Verurteilten waren doch immerhin selbst Schuld.
Nur ich möchte nicht in die Lage kommen, auch einmal betroffen zu sein.
Alt 01.03.2009, 23:13   #127
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Du bist nicht der einzige der Staatsbürgerschaftskunde hatte

Nur irgendwas ist offensichtlich schief gelaufen im System und irgendwer müsste sich jetzt darum bemühen, daß dieser Irrsinn sofort abgestellt wird.
Das Problem dabei ist, daß viele sagen werden, die Verurteilten waren doch immerhin selbst Schuld.
Nur ich möchte nicht in die Lage kommen, auch einmal betroffen zu sein.
aha, und was ist schief gegangen?

bzw. welcher Irrsinn sollte sofort abgestellt werden?

Das Richter weisungsfrei entscheiden können, unkündbar?

Wie "gerecht" und "wahrheitsgetreu" wären wohl Urteile, wenn Richter Weisungen beachten müssten, bzw. Angst vor Kündigungen haben müssten, wenn Sie ein Urteil nicht im Sinne eines großen Unternehmens, reichen Privatperson, Beamten od. Politikers fällen würden?

sollte irgendwann die Gerichtsbarkeit nicht mehr diesen Status wie jetzt, sprich weisungsfrei, unkündbar, usw., besitzen, dann wird die Zeit kommen, in der du Angst vor deiner beschriebenen Lage haben musst.

dies gilt auch für die Exekutive, stelle man sich mal eine private Sicherheitsfirma vor, die wirtschaftlich agieren muss, wenn sich die Aufklärung eines Verbrechens aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt, wird diesem nicht nachgegangen? Sollte das die Zukunft sein?

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Wenn man derartige einfache Dinge gerade heraus sagen würde, dann könnte man die Leute für seine eigenen unredlichen Ziele nicht mehr manipulieren.
ja, es wäre nett, wenn du auch die Dinge einfach gerade heraus bezeichnen würdest und nicht in Metaphern und Umschreibungen das Thema zerredest, wonach ich/viele nicht nachvollziehen können, was du meinst

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 23:19   #128
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Vier? Ich dachte zwei?
Weil für jede Stunde in der Klasse mindestens eine Stunde Vor- und Nachbereitung zu rechnen ist!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 00:44   #129
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
aha, und was ist schief gegangen?
Na daß z.b. Leuten der ihnen zustehende Rechtsbeistand verwehrt wurde, weil der Richter daraus Kaptial geschlagen hat ?

Zitat:
bzw. welcher Irrsinn sollte sofort abgestellt werden?
Na genau der Irrsinn, der eben im Bericht wirklich drinsteht.
Also ein krimineller Richter.
Da muss doch sofort die Frage auftauchen, ob das der einzige ist, oder obs da noch andere gibt ?
Müsste das nicht sofort bei jedem denkenden Menschen die Alarmglocken läuten lassen und man müsste zumindest auch die anderen Richter überprüfen ?
Ich frage mich nur, wie das so lange unentdeckt bleiben konnte ?

Es ist im Prinzip das gleiche wie bei der Finanzkrise.
Wir hatten schon Jahre vorher die Bank Burgenland, wir hatten die Bank Austria.
Und kein Mensch ist auf die Idee gekommen, daß er jetzt endlich anfangen müsste genauer nachzufragen und den ganzen Bereich endlich einer strengen Überprüfung zu unterziehen.
Und diejenigen, die ihre Aufgabe zur Überprüfung nicht wahrgenommen, haben zu entfernen ?
Die Frage ist einfach, ob es jemals Konsequenzen aus solchen Vorkommnissen gibt oder ob einfach so weitergemacht wird wie bisher.

Das heisst natürlich nicht zwangsweise, daß man jetzt gleich das ganze System umschmeissen muss.
Aber die Frage müsste schon unbedingt gestellt werden, wer da geschlafen hat und ob die Kontrollmaßnahmen hinreichend waren.

Die Hauptsache ist aber in diesem Fall ganz was anderes.
Das ist eben die in diesem Fall eindeutige Manipulation.
So auf die Art von "schauts euch das an, wir müssen nur wieder alle Privatisierungen zurücknehmen, dann kann das nicht mehr passieren".
Und das finde ich ist eine Schweinerei, weil es Manipulation ist.

Zitat:
dies gilt auch für die Exekutive, stelle man sich mal eine private Sicherheitsfirma vor, die wirtschaftlich agieren muss, wenn sich die Aufklärung eines Verbrechens aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt, wird diesem nicht nachgegangen? Sollte das die Zukunft sein?
Geh bitte, dann frage einmal Leute denen z.b. schon mal das Auto aufgebrochen wurde, ob die Exekutive da nicht auch die Wirtschaftlichkeit gesehen hat, und es beim Ausfüllen der Formulare belassen hat.
Es wird immer das Kriterium der Wirtschaftlichkeit, der Verhältnismäßigkeit, des Budgets geben, oder was auch immer du jetzt als wichtig oder problematisch ansiehst.

Die wirklichen Gefahren der heutigen Zeit sind ideologische Extremisten.
Die erkennt man zum Glück manchmal sehr einfach wie hier in diesem Fall an den offenen Manipulationsversuchen.
Pragmatisch denkende Menschen sind derartigen "Freiheitskämpfern des Verderbens" den entscheidenden Schritt voraus.
Denn sie sehen vorrangig die Notwendigkeiten und nicht den Idealismus.

Am strohdümmsten sind aber diejenigen, die sich unbegrenzten Besitz des Staates wünschen.
Natürlich würden wir uns für den Staat jeden hilfreichen Besitz wünschen.
Nur da lügen wir uns wieder mal in den eigenen Sack.
Denn wie kann sich jemand, der nichts anderes als Schulden auf die Reihe kriegt, realistischerweise den großen Besitz-Zuwachs erwarten ?
Realistischerweise müssten wir zuerst mal alle Schulden zurückzahlen, das würde uns dann die drückende Zinsenlast von den Schultern nehmen und unseren Wohlstand sofort beträchtlich erhöhen.
Und das jedes Jahr.
Und erst danach könnte man daran denken, wieder sinnvolle Besitztümer im Staat aufzubauen.
Da gibt es sicher sehr viele gute Dinge, die der Staat für seine Bürger machen könnte.
Nur ein denkender Mensch weiß, daß sowas nicht funktioniert, wenn man immer nur alles verschleudert.

Das ist genau die Ursache des Übels, das bringt erst den Zwang immer mehr Privatisierungen machen zu müssen.
Nur das sagen unsere "Volksvertreter" nicht offen.
Die bauen lieber das Bild der "neoliberalen Vandalen" auf, und viele Leute nehmen bereitwillig das Feindbild auf.
Denn dann haben sie wen auf den sie schimpfen können.
Und müssen sich nicht mit der Eigenverantwortung herumschlagen.
Nämlich damit, daß sie beim Schuldenmachen gerne und bereitwillig mitgemacht haben.
Alt 02.03.2009, 00:48   #130
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
ja, es wäre nett, wenn du auch die Dinge einfach gerade heraus bezeichnen würdest und nicht in Metaphern und Umschreibungen das Thema zerredest, wonach ich/viele nicht nachvollziehen können, was du meinst
Ok, ich habs wieder mal gemacht.
Ich habe meine Meinung gesagt, einfach und direkt.
Und jetzt sag du deine Meinung, gerade heraus.
Und nicht nur Fragen stellen.
Antwort