![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich schaue bei jedem OS auch die HCL Listen an. Allerdings ist z.B bei openSUSE, die HCL mehr als unaktuell... Es gibt auch nur wenige Hersteller, die dokumentieren, ob HW, auch unter Linux läuft. (Positivbeispiel Logitech) Das 2. Problem ist, dass man kaum Hinweise auf Verpackungen findet, ob Hardware Linux tauglich ist. Es gibt auch nur wenige Läden, die sich darauf spezialisiert haben. (z.B Tuxhardware.de) Das man nicht jede HW mit jedem OS betreiben kann, ist durchaus ok. (hängt ja u.a. auch von der Prozessorarchitektur ab...) Aber unter Linux funktioniert, trotz vielen Fortschritten, immer noch viel HW nicht. Auch wenn Linux nicht schuld ist sondern Hersteller - es ist einfach nur mühsam, ein in allen Punkten, funktionierendes Desktop System damit zu bekommen. Der Zeitaufwand ist auf jedenfall höher, wenn man die ganzen vorherigen Recherchen dazuaddiert, die nicht immer zum gewünschten Ziel führen. Solange das so bleibt, ist Windows meine 1. Wahl und Linux Spielzeug in meiner VM. |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|