![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
6. die ganze schutzsoftware killt meinen pc. Dafür spricht, zone alarm macht sowas. Dagen spricht, nix.
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Am "gleichzeitg" vielleicht nicht, aber immer noch am DHCP - das sollte man mal testen.
|
|
|
#3 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Zitat:
![]() Übrigens: Was mir vorhin aufgefallen ist ... dass die beiden Tele2 DNS-Server nicht erreichbar sind, sobald ich die IP-Adresse des Rechners selber eintrage. Mit den öffentlichen Servern geht es klaglos (und subjektiv sogar schneller als mit den Tele2-Servern). Jedenfalls Danke für Eure bisherige Unterstützung! ![]()
|
|
|
|
#4 | |
|
der da unten wohnt
|
Zitat:
.
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
1. Wäre es so, dass es an einem Stück Software am Rechner liegt, könnte man im Internet schon deutlich mehr darüber lesen, weil dann würden vermutlich ähnliche Probleme bei vielen Usern auftreten. 2. Wäre es so, dass es an einem Stück Software am Rechner liegt, würde das Aus- und Einschalten des ADSL-Modems mein Problem nicht beheben können bei laufendem PC. Aber sollte es nach der jetzt vollzogenen manuellen IP-Vergabe nicht besser werden, kann ich ja versuchsweise die Windoof-Firewall aktivieren anstelle von ZA.
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
|
grad za ist dafür bekannt das es nach updates nicht mehr funzt, allein hier im forum gibt x beiträge dazu. Nach meinen erfahrungen nehmen personal firewalls mehr pc aus dem netz als viren.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|