![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Seit etwa 3 Wochen geht mein CD Brenner nicht mehr wirklich. Es ist ein Mitsumi 4804TE also 4x schreiben 4 mal wiederbeschreiben. als IDE Version
der Brenner wird erkannt. ich kann mit ihm ganz normal CDs lesen. wenns jedoch zum brennen kommt - egal mit welchem Programm - kommt er nicht zum schreiben und das brenn programm verabschiedet sich einfach so. hat da irgendwer einen rat für mich bzw weiß wer wo ich den brenner reparieren bzw anschauen lassen könnte. danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Zu Punkt 2 findest Du Hilfe auf der Nero-Seite unter Support. ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house (aber leider ist es eingestürzt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() winoncd, nero, feurio, clonecd,.. funkt wuderbar nebeneinander. ich hab den gleichen brenner und finde der ist supi.
hast schonmal ne neuinstllation versucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() lad dir überhaupt ein anderes prob runter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
winoncd, nero, feurio, clonecd,.. funkt wuderbar nebeneinander.<HR></BLOCKQUOTE> Seit wann?? Hatte mal Nero 4 und WinOnCD 3.5 nebeneinander. War ne Katastrophe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() WinOnCD und Nero haben in der aktuellen Version eigentlich nur unter W2k gröbere Probleme miteinander (Nero 5.0 & WOCd 3.7), da WOCd einige Daten überschreibt (ASPI-Treiber) und Nero keinen Brenner mehr erkennt...
Unter W98Se habe ich auch Nero 5.0, WinOnCD 3.7Pro, Feurio! 1.32, und den Brenner von Clean parallel installiert gehabt, hat immer tadellos funktioniert. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Keine Probs mit Nero 5.x und winoncd 3.7
nur cdrwin macht gröbere Probleme Blue screen!!! Ciao CMS |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hast du die Möglichkeit, den Brenner in einem anderen Computer auszuprobieren? Wenn nicht, würd ich mir mal eine Windows-Neuinstalltion überlegen, bevor ich kostspielige Reparaturen angehe. Selbst wenn du den Brenner nur überprüfen lässt, kostet dich das schon was.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() @wolf: ja früher hats da gröbere probs gegeben. aber jetzt gehts (zumindest bei mir) ohne probs. auch unter w2k.
|
![]() |
![]() |
![]() |