WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Probleme mit CD Brenner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3201)

DITC 27.12.2000 23:51

Seit etwa 3 Wochen geht mein CD Brenner nicht mehr wirklich. Es ist ein Mitsumi 4804TE also 4x schreiben 4 mal wiederbeschreiben. als IDE Version
der Brenner wird erkannt. ich kann mit ihm ganz normal CDs lesen. wenns jedoch zum brennen kommt - egal mit welchem Programm - kommt er nicht zum schreiben und das brenn programm verabschiedet sich einfach so. hat da irgendwer einen rat für mich bzw weiß wer wo ich den brenner reparieren bzw anschauen lassen könnte.
danke im voraus

Wolf42 28.12.2000 11:13

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
  1. <LI>Der Brenner ist "ausgebrannt". Wieviele CD's hast Du schon damit gebrannt? über 5000? ;)
    <LI>Du hast mehrere Brennprogramme, die sich untereinander nicht vertragen. Nero und WinOnCD vertragen sich nicht miteinander.

Zu Punkt 2 findest Du Hilfe auf der Nero-Seite unter Support.

------------------
MfG
Wolf(42)gang

-------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house
(aber leider ist es eingestürzt)

spunz 28.12.2000 18:51

winoncd, nero, feurio, clonecd,.. funkt wuderbar nebeneinander. ich hab den gleichen brenner und finde der ist supi.

hast schonmal ne neuinstllation versucht?

LouCypher 28.12.2000 20:09

Installier die neuesten ASPI Treiber, hier gibts die nötige info.

------------------
Greetings
LouCypher

Ihoit 28.12.2000 23:06

lad dir überhaupt ein anderes prob runter.

Wolf42 29.12.2000 09:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von spunz:
winoncd, nero, feurio, clonecd,.. funkt wuderbar nebeneinander.<HR></BLOCKQUOTE>

Seit wann?? Hatte mal Nero 4 und WinOnCD 3.5 nebeneinander. War ne Katastrophe!!

TeeKiller 29.12.2000 10:10

WinOnCD und Nero haben in der aktuellen Version eigentlich nur unter W2k gröbere Probleme miteinander (Nero 5.0 & WOCd 3.7), da WOCd einige Daten überschreibt (ASPI-Treiber) und Nero keinen Brenner mehr erkennt...

Unter W98Se habe ich auch Nero 5.0, WinOnCD 3.7Pro, Feurio! 1.32, und den Brenner von Clean parallel installiert gehabt, hat immer tadellos funktioniert.

------------------
mfg, TeeKiller

29.12.2000 11:42

Keine Probs mit Nero 5.x und winoncd 3.7

nur cdrwin macht gröbere Probleme
Blue screen!!!

Ciao
CMS

wol 29.12.2000 12:04

Hast du die Möglichkeit, den Brenner in einem anderen Computer auszuprobieren? Wenn nicht, würd ich mir mal eine Windows-Neuinstalltion überlegen, bevor ich kostspielige Reparaturen angehe. Selbst wenn du den Brenner nur überprüfen lässt, kostet dich das schon was.

------------------
MfG. wol
-------------------------

spunz 29.12.2000 22:32

@wolf: ja früher hats da gröbere probs gegeben. aber jetzt gehts (zumindest bei mir) ohne probs. auch unter w2k.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.