![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() naja, die 9800GTX bzw. GTX+ is ja auch nur eine schön bzw. noch schöner "geschminkte" 8800GTS 512, hätt sich imho nicht ausgezahlt. aber i will ja net meckern, war zu zeiten eine gute graka, hab ich sogar damals einem kumpel empfohlen.
aber da die GTX260 bzw. GTX260² gut mitmischen, würd ich mir keine geforce 9 series mehr kaufen. aus dem ATI-Lager kann ich die HD 4870 empfehlen (hab ich selber). wenn es unbedingt eine 9800GTX+ sein soll, dann lieber gebraucht anstatt neu.
![]() |
#2 |
Gutmensch
![]() |
![]() freiwillig hätt ich eh nie gewechselt, aber die alte war halt tot
![]() und für eine 260 aufwärts spiele ich einfach zu wenig /ist das restliche system zu alt. und beim gebrauchtkauf bin ich vorsichtig, die 150€ neu warens mir wert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Preis-Leistungsmäßig ist die 9800GTX+ zur Zeit nicht zu schlagen.
Zum Vergleich: 9800GTX+ ... Leistung: 100% ... Preise: 134€ - 200€ GTX260 ... Leistung: 125% ... Preise: 220€ - 350€ GTX285 ... Leistung: 165% ... Preise: 320€ - 450€ Gemessen an der "Mehrleistung" ist die GTX260 ein echter "Rohrkrepierer" ![]() ...und der Stromverbrauch... ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() OK, einigen wir uns darüber, dass er eine GeForce GTS250 kauft u. keine GeForce 9800GTX+ (ist die selbe Graka
![]() wies aber preislich ausschaut weiss i net, glaube aber die GTS250 wird teurer sein, obwohls die selbe alte graka ist...nvidia halt
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Also wie ich Nvidia einschätze, wird die GTS250 (ehemals GTX9800+) mit Sicherheit um einiges teurer werden, da man ja "was neues" kauft
![]() Das ist das neue Konzept der "Kundenverarsche" von Nvidia - is wie bei VW. Die nehmen einen Golf, popeln neue Lichter vorne und hinten dran und verkaufen die Karre als "Neue Entwicklung" ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Ich kauf die 9800GTX+ danke für die Meinungen
![]() Preis ist mit ca130€ ja derzeit ziemlich günstig und viel mehr geb ich nicht aus,meine 6800GT hat damals auch eine schöne Stange gekostet und ist jetzt fürn Schrottplatz ![]() aber vorher hol ich noch ne Pizza ich hab Hunger!! ![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]()
![]() |