![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Trashtroll
![]() |
![]() Kommt dein neuer Rechner nicht ins Netzwerk oder ins Internet?
Kannst du die anderen lokalen Rechner pingen? Kommt die Meldung beim WLAN Verbindung erfolgreich hergestellt? Was zeigt dein neuer Rechner an wenn er im WLAN ist und du: Start - Ausführen cmd ipconfig /all eingibst?
![]() |
#2 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]() Zitat:
Die Meldung "Verbindung erfolgreich hergestellt" zeigt der "neue" an. Ja und das ist das Ergebnis von ipconfig /all Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\E>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ENB0930983A Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-43-4A-DA-47 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.195 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 10. Februar 2009 22:44:08 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07 Ethernetadapter LAN-Verbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8102E Family PCI-E Fast E thernet NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-85-E2-0C-53 lg eonline
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Gib einmal bei den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung die DNS-Server des Providers fest ein, also für AON 195.3.96.67, den neuen zweiten weiß ich jetzt nicht auswendig, zum Testen reicht eh der eine.
lg bully
![]() |