WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 15:59   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Warum nimmst du "die Manager" so in Schutz?

Die haben jahrelang bzw. jahrzehntelang behauptet, dass sie zig Million verdienen müssen, weil sie ja eine soooo hohe Verantwortung haben. Jetzt crasht das System. Warum auch immer. Egal wer Schuld hat. Wo bleibt da die Verantwortung? Jetzt schreien genau diese Manager nach "dem Staat" - sprich nach Steuergelder!

Die Privatisiererei - speziell, wenn es um die Grundversorgung geht (Strom, Gas, Wasser, Straßen) - wird uns noch gewaltig auf den Kopf fallen. Und es wird - entgegen der Versprechungen der Politiker UND der Manager(!) - für den Endkunden qualitativ immer schlechter, aber dafür teurer werden!
Nicht wirlich.
Wir alle sind Schuld.
Wir alle, die wir beim System des Schuldenmachens mitgemacht haben.
Wir alle, wenn wir uns über die "Kälte des Finanzministers" beklagt haben.
War ja so bequem, der Boulevard schreibts und viele angeblich intelliegente Menschen waren nicht in der Lage selbst zu denken und entschieden NEIN zu sagen.
Anstatt endlich mit dem zufrieden zu sein was wir haben.
Als angeblich eines der reichsten Länder der Welt muss das doch möglich sein.
Wir hätten jahrzehntelang Zeit gehabt, uns was aufzubauen.
Wir haben aber den Hals nicht voll genug gekriegt.

Jetzt haben wir den Salat und suchen verzweifelt nach einem Schuldigen.
Viele Menschen sind so gandenlos und rücksichtlos, daß sie ohne mit der Wimper zu zucken sogar über Leichen gehen, nur damit sie die Verantwortung für das eigene Leben nicht übernehmen müssen.
(Im übertragenen Sinn, man könnte auch bis zur völligen Vernichtung der Existenz anderer Menschen schreiben)

Warum haben alle diese rücksichtlosen S.... jetzt nicht den Mumm in den Knochen endlich einzugestehen, daß sie selbst mitgemacht haben mit der Schuldenpolitik ?
Der ganze Eiertanz ist so erbärmlich, es könnte schlimmer nicht sein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:19   #22
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Habe ich das geschrieben??? Sicher nicht!

Ich glaube, du übst dich wieder einmal perfekt in Projektion!
Bist du noch im Kindergarten, oder was? Da war eine Frage dabei!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:23   #23
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Nicht wirlich.
Wir alle sind Schuld.
Wir alle, die wir beim System des Schuldenmachens mitgemacht haben.
Wir alle, wenn wir uns über die "Kälte des Finanzministers" beklagt haben.
War ja so bequem, der Boulevard schreibts und viele angeblich intelliegente Menschen waren nicht in der Lage selbst zu denken und entschieden NEIN zu sagen.
Anstatt endlich mit dem zufrieden zu sein was wir haben.
Als angeblich eines der reichsten Länder der Welt muss das doch möglich sein.
Wir hätten jahrzehntelang Zeit gehabt, uns was aufzubauen.
Wir haben aber den Hals nicht voll genug gekriegt.

Jetzt haben wir den Salat und suchen verzweifelt nach einem Schuldigen.
Viele Menschen sind so gandenlos und rücksichtlos, daß sie ohne mit der Wimper zu zucken sogar über Leichen gehen, nur damit sie die Verantwortung für das eigene Leben nicht übernehmen müssen.
(Im übertragenen Sinn, man könnte auch bis zur völligen Vernichtung der Existenz anderer Menschen schreiben)

Warum haben alle diese rücksichtlosen S.... jetzt nicht den Mumm in den Knochen endlich einzugestehen, daß sie selbst mitgemacht haben mit der Schuldenpolitik ?
Der ganze Eiertanz ist so erbärmlich, es könnte schlimmer nicht sein.
Nein, ich fühle mich nicht schuld!!! Weil ich seit Jahren gegen diese Entwicklung gewettert habe und mich auch ganz bewußt nicht mittreiben habe lassen!
Ich hatte nie Aktien!
Ich habe mich nie wirklich grob verschuldet (außer bei der staatlichen!! Wohnbauförderung - und bewußt keinen Fremdwährungskredit genommen!).
Ich war immer zufrieden, mit dem was ich hatte - auch wenn es wenig war.
Jetzt ist es zum Glück viel! Warum? Weil ich viel gelernt, gearbeitet und gespart habe!
Ich war immer gegen das Schuldenmachen! Und das habe ich hier auch immer wieder kund getan: ich würde gerne mehr(!) Steuern zahlen, damit "das Werkel" besser rennt.
Und ich lese keine "Krone"...
Alt 08.02.2009, 16:37   #24
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Also LoM irgendwie widersprichst Du Dir ja schon selber, was bei der Menge der Zeilen, die Du für Deine "Meinung" benötigst aber natürlich verzeihlich ist. Mir fällt dabei allerdings auf, dass Du bis auf Wirtshaustischpolemik kein einziges meiner grundlegenden Argumente widerlegst oder belegst, vielleicht mit Ausnahme dessen, alles zu machen, was nicht ausdrücklich verboten ist, hier eben auf der Ebene von Argumenten.
Wo ich Deinen eigenen Widerspruch orte?
Du schreibst
Zitat:
Leider haben unsere Kollegen mit der kommunistischen Ader absolut gar nichts verstanden.
Sie machen genau den gleichen Fehler wie alle anderen, genau den Fehler der uns heute soweit gebracht hat.
Also befinden wir uns laut Dir in einer schlimmen Lage. Da möchte ich widersprechen, mit Lous Worten, es ging uns eigentlich noch nie so gut.
Aber dann schreibst Du
Zitat:
Erst wenn wir endlich begreifen, dass "die anderen" nicht "die Bösen" sind, und wenn man gemeinsam mit "den Bösen" an einer effizienten Kontrolle arbeitet, und auch bereit ist, das dafür nötige Geld zu bezahlen, dann werden wir diese gewaltige Herausforderung bewältigen.
Zuvor werden aber gerade von Dir die bösen in den von Dir als Kommunisten verstandenen Gemütern geortet, was nun?
Zitat:
Nur was unsere Neo-Kommunisten übersehen:
Die Gründerväter des Kommunismus hatten nicht die Möglichkeit, aus der Vergangenheit zu lernen.
Wir haben es heute einfacher, wir können die Gefahren des Systems sehen.
Ja welches System birgt jetzt die Gefahren? Hat uns der Kommunismus gar die Wirtschaftskrise gebracht?

Und nochmal, nur für Dich LoM: hör auf, Leute als Kommunisten zu bezeichnen, die Du nicht verstehst. Neben Deiner persönlichen laienhaften Auffassung von Wirtschaft gibt es ca 100 andere andere theoretische Gebäude, die nichts mit Kommunismus zu tun haben. Ich empfehle Wikipedia und Stichwort Soziologie. Da wirst Du lernen, dass Wirtschaft auch ein Unterkapitel der Soziologie ist, wissenschaftlich betrachtet, und nicht wirtshausmäßig begröhlt. Und Soziologie ist keinesfalls Kommunismus, nur seltsamerweise sind die meiste Fachleute von dort schon drauf gekommen, dass unser gegenwärtiges Wirtschaftssystem durchaus vergleichbare Merkmale aufweist, mit sich selbst durch ihren Erfolg aber mangelndem Weitblick vernichtenden Arten.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 18:28   #25
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

manager hin oder her, gut oder böse.

was da seit jahren läuft und vor allem, mit einer großen menge an personen die es wissen, grenzt ds für meine auf fassung schon an massenbetrug mit argen folgen ...

vor allem kann es ja postwendend wieder an die verursacher retourkommen ohne das sie es merken
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 19:04   #26
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von rev.antun Beitrag anzeigen
vor allem kann es ja postwendend wieder an die verursacher retourkommen ohne das sie es merken
Das ist vielleicht die einzige Chance! Wenn es einmal auch jene trifft, die es (mit)-verursacht haben. Wenn dann die Spielwiese für ihre Spekulationen nicht mehr existiert...
Alt 08.02.2009, 21:19   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nein, ich fühle mich nicht schuld!!! Weil ich seit Jahren gegen diese Entwicklung gewettert habe und mich auch ganz bewußt nicht mittreiben habe lassen!
Ich hatte nie Aktien!
Ich habe mich nie wirklich grob verschuldet (außer bei der staatlichen!! Wohnbauförderung - und bewußt keinen Fremdwährungskredit genommen!).
Ich war immer zufrieden, mit dem was ich hatte - auch wenn es wenig war.
Jetzt ist es zum Glück viel! Warum? Weil ich viel gelernt, gearbeitet und gespart habe!
Ich war immer gegen das Schuldenmachen! Und das habe ich hier auch immer wieder kund getan: ich würde gerne mehr(!) Steuern zahlen, damit "das Werkel" besser rennt.
Und ich lese keine "Krone"...
Dann ist es gut, dann sind wir einer Meinung.
Es gibt keinen Grund, weiter irgendwelche Rangeleien hier zu inszenieren ?
Alt 08.02.2009, 21:23   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Ja welches System birgt jetzt die Gefahren? Hat uns der Kommunismus gar die Wirtschaftskrise gebracht?
Wenn du von der Krise des Kommunismus nichts mitbekommen hast, dann bist du entweder von Sinnen oder du treibst hier ein schmutziges manipulatives Spiel.
Und nochmal, nur für Dich DonManuel: hör auf, Leute als Wirtshaustischpolemiker zu bezeichnen, die Du nicht verstehst.
Alt 08.02.2009, 21:33   #29
Guru

Standard

Zitat:
[rest geschnippt]
Ich empfehle Wikipedia und Stichwort Soziologie. Da wirst Du lernen, dass Wirtschaft auch ein Unterkapitel der Soziologie ist, wissenschaftlich betrachtet, und nicht wirtshausmäßig begröhlt. Und Soziologie ist keinesfalls Kommunismus, nur seltsamerweise sind die meiste Fachleute von dort schon drauf gekommen, dass unser gegenwärtiges Wirtschaftssystem durchaus vergleichbare Merkmale aufweist, mit sich selbst durch ihren Erfolg aber mangelndem Weitblick vernichtenden Arten.
Nicht umsonst ist man als Absolvent der Wirtschaftsuniversität mit einem Titel in "Sozial- und Wirtschaftswissenschaften" ausgezeichnet.

Dass viele der Absolventen leider die Sozialwissenschaften vergessen, ist ein Ding, das auf einem anderen Blatt Papier steht.

Und Guru ist noch immer der Meinung, dass Gewinnmaximierung um jeden Preis nicht gelehrt wird, sondern auch Verantwortung, Einhaltung moralischer und ethischer Grundsätze und Recht. Scheinbar geraten aber exakt diese Punkte sehr schnell in Vergessenheit, wenn nur mehr der Shareholder Value um jeden Preis gesteigert werden soll.

Da lobt sich Guru doch Wirtschaftsmanager, die zB. wie Guru der Meinung sind, dass es primär auch ohne Entlassungen ("Freisetzung" :kotz: ) von Personal möglich sein muss, ein Wirtschaftsunternehmen anzukurbeln. Weil es genau diese Manager auch in Wirklichkeit gibt. Beispiele können gern nachgefragt werden...

LG
Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:38   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zuvor werden aber gerade von Dir die bösen in den von Dir als Kommunisten verstandenen Gemütern geortet, was nun?
Nein, eben nicht.
Genau das ist dein Problem.
Du ortest in allem und jedem den Feind, nur weil er nicht genau die Sätze ablässt, die er deiner Meinung abzulassen hat.
Das einzige was du machst, sind Sprüche zu klopfen, wie man sie in diversen Boulevard-Zeitungen jeden Tag lesen kann.
Eben genauso wies der Wirtshaustisch auch macht.

Erst wenn du damit aufhörst, wirst du bereit sein für den nächsten Schritt in deiner persönlichen Entwicklung.
Antwort