WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 20:58   #9
ACCakut
Newbie

Standard und was ist mit Linux

Hallo alle zusammen,

danke schon einmal für die Antworten zuvor.

Habe aber noch ein paar Fragen:

Wie (und in welcher Reihenfolge) kriege ich folgende OS' möglichst komfortabel und sicher auf meinen PC (werde auch einzelne Partitionen anlegen ), habe das leider noch nie wirklich gemacht (habe allerdings schonmal mit dem "XP-Bootmanager" (???*) gearbeitet] :

1. Windows Vista (als Hauptbetriebssystem)
  2. Windows XP (für ältere Programme)
  3. Windows 7 BETA (möchts ich mal ausprobieren)
  4. Linux (auch mal ausprobieren, Linux-Funktionen)
Ist es "sicher" Windows 7 einfach so auf einer eigenen Partition zu installieren (Stichwort MP3)???

Welches Linux würdet ihr mir empfehlen (bin Linux unerfahren [insgesamt ca. 2 Std. Live-CD], technisch einigermaßen begabt [kann also von mir aus etwas eigenwillig sein] und spreche leidlich aber flüssig englisch [deutsch wäre schöner] ).

Der PC läuft noch nicht ( ist noch nicht ganz da: sch*** Post ), daher habe ich keine Ahnung wie mein ExpressGate vom Asus P6T Deluxe läuft (scheint eine extra Bootsequenz dranzuhängen, ähnlich dem XP-Bootmanager*). Probleme zu erwarten ??? (wohl eher nicht, aber man kann ja nie wissen)

Danke im Voraus

*das Teil, was anzeigt WinXP Home, WinXP Pro, nimmt nach 10 Sekunden automatisch Home, wenn kein Tastenanschlag.
ACCakut ist offline   Mit Zitat antworten