![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
is eine NVIDIA 7600GS 256MB DDR2 HDTV ready AGP8x
die soll das nicht können?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
bei mpeg4 avc ist die geforce 7000er serie eben nicht ausreichend, denn deren pure video engine (vgl. pure video vergleichstabelle) unterstützt bei mpeg4 decodierung keine IDCT und kein CAVLC/CABAC!
-> diese beide decodierfunktionen muß die cpu übernehmen bei sd-material geht das je nach cpu noch problemlos, aber bei hd-material stößt die cpu an ihre grenzen und es beginnt zu ruckeln! erst ab der geforce 8000er serie (mit pure video hd) wird die mpeg4 avc dekodierung fast vollständig vom grafikchip in hardware unterstützt! gruß, markus Geändert von maxxmaxx (29.01.2009 um 17:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Deutlich zu brustschwach für Full Hd aber auch mit 720 wirds eng werden-ram/cpu/graka-ersetzen erweitern! |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Jungs,
der Neue liegt schon seit einigen Wochen in Einzelteilen am Tisch! Muß ihn nur erst zusammenzangln ![]() Hab ich jetzt wenigstens eine stärkere Motivation.
|
|
|
#5 |
|
Master of Disaster
![]() |
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
@Ottwald
Na dann, beim Groß'Clockner kann ich die Bergmetapher bemühen: in Einzeletappen zusammenbauen und als Gesamtsieg den Alpenföhn genießen! Gogogo! ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
das mit dem "zangln" stimmt
![]() hat schon wer mit Alpenföhn Erfahrung? Bekommt man vom Föhn Kopfweh beim Einbau wegen Höhe?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|