![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. heute nachmittag kommt mich ein freund besuchen der ein pc problem hat. er hat einen dell lapi mit win vista home. der ist jetzt monatelang problemlos gelaufen.
gestern hat er sein iphone angesteckt (ich weiss nicht ob er schon treiber installiert hat oder nicht) und seit dem anstecken fährt sich vista 2 minuten nach dem hochfahren selbstständig runter ohne das man das verhindern kann. was kann ich ausprobieren damit der fehler verschwindet? kennt jemand diesen fehler? kann es mit der systemwiederherstellung funktionieren und wie komme ich unter vista in diesen modus. ich kenne das nur von xp. vielen dank für die hilfe.
|
|
|
#2 |
|
|
ok, mein kollge ist da. er hat einen dell vostro laptop mit win vista home.
er hat gestern abend das iphone angesteckt. seit dem fährt sich der pc alle 3-5min automatisch runter; mit bluescreen --> siehe anhang. was kann ich tun ohne den laptop neu aufsetzten zu müssen. er stürzt auch im abgesicherten modus ab und systemwiederherstellung funkt leider nicht da keine systempunkte (wiederherstellung) gesetzt sind. das datensichern ist auch mühsam, da der lapi sich immer ausschaltet. irgendwelche ideen was ich probieren kann? danke, lg
thanks D|C .::: DARKCOBALT :::. Geändert von darkcobalt (27.01.2009 um 20:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Probieren, ob eine Linux Live-CD (Live-USB-Stick) mit dem Dell Vostro zurecht kommt. Wenn ja, ist eine Datensicherung möglich und man kann die Wiederherstellungsstrategie in Ruhe überlegen.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
der laptop ist 6 Monate alt. DANKE für die Hilfe.
|
|
|
|
#6 |
|
Trashtroll
![]() |
Ich liebe bluescreens ... die haben alle so eine Aussagekraft ...
Und ich liebe es zu raten. Würde mir alle Programme anschauen, die beim Starten anlaufen und alle, die mit itunes und ipod zu tun haben deaktivieren. Daten mit Live CD Retten (Man könnte auch eine windows live cd nehmen) macht aber keinen Unterschied.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Funktioniert der im BSD empfohlene abgesicherte Modus auch nicht dauerhaft?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|