![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Da BoJo
![]() |
![]() Vieleicht kracht der lautsprecher wegen der frequenz die er widergeben mus?
wie auch immer du kanst mit dem progi den fehler simulieren und damit das gerät reklamieren würde ich meinen ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Das ist für mich völlig abwegig! Ein PC hat doch keine eingebauten Stereo-Lautsprecher, benötigt aber für die Boot-Error-Codes den Gehäuse-Speaker (bzw. gibt es schon welche auf den Hauptplatinen).
Ein Notebook hat aber ohnehin immer zwei Lautsprecher eingebaut. Da wäre ein weiterer eine unnötige Investition, wo doch ohnehin um jeden konstruktiven Cent geknausert wird. Und mich hat ein Notebook auch noch nie anders als mit den Standard-Lautsprechern angepiepst! ![]()
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
ich werd mal schauen, ob ich einen anderen treiber finde bzw. werd ich auch mal linux installieren, um zu sehen, wie es dort ausschaut. gibts für linux ein ähnliches programm wie morse?
![]() |
![]() |
#14 | |
Da BoJo
![]() |
![]() Zitat:
und für linux gibts sicherlich auch so progis wo? welche? (sorry meine linux zeiten sind lange vorbei bin bei suse 6.0 stehen geblieben)
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich glaube nicht, dass es der Treiber ist ...
Ist das XP. Du kannst unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Sounds Die einzelnen wavs abspielen und einstellen. Auch diese "fehler, alarm" piepser. Versuch mal diese files so abzuspielen. Ich vermute, dass die sich beim einstellen ganz normal anhöhren.
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Diese Sounds werden aber nur über die ext. Speaker abgespielt. Aber nicht über den PC-Speaker.
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Er hat ein NOTEBOOK ohne zusatzlautsprecher-da sind die eingebaut!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() ...und diesen PC Speaker gibt es schon, als von Lautsprechern auf Compis noch keine Rede war.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (27.01.2009 um 14:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich sollte das korrigieren. die töne, die normalerweise durch den PC-speaker ausgegeben werden, machen probleme. alles andere passt.
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |