![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Verd**** wo ist str1ker, wenn man ihn schon mal braucht.
![]() Vielleicht hilft das: http://www.denfo.de/belichtungsmessung.html
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() @darkcobalt
Bitte nicht böse sein, aber hast du dich schon mit Fotografie im Allgemeinen beschäftigt? Wie sich Verschlusszeit oder Blende am Bild auswirken? Ohne diese Grundlagen wird es schwer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
User
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Ich empfehle dem Threadstarter einen Studioblitztechnikkurs zu besuchen.
Selbst Links zu setzen die direkt die Fragen beantworten hat sich nicht bewährt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() alles klar. natürlich kenne ich mich mit belichtungszeiten und blendenwahl aus
![]() ich wüsst nur gerne wie man einen belichtungsmesser gezielt einsetzt. aber das mit dem kurs ist eine gute idee. wer bietet den in wien qualitativ hochwertige studioblitz kurse an? danke für die hilfe!!!!
![]() |
#6 | |
User
|
![]() Zitat:
![]() Ah! Ja, wie aber stelle ich fest, welcher Workshop besser ist? Indem du dir die Workshop-Leiter (deren Bilder und deren Forumsbeiträge) ansiehst. Ja, aber da bleibt doch noch immer Ein Restrisiko? Tja, so ist das wohl. Welcome in real life! P.S.: Wir hatten weder Google noch Foren - und wir hätte, zum Teufel noch mal, eher Google selbst benutzt, als andere die Infos für uns suchen lassen. Wir haben hauptsächlich aus Fehlern, die wir selbst gemacht haben gelernt. Wir haben Bücher gewälzt, Ausstellungen besucht, assistiert, an uns gefeilt. So sind wir die Fotografen gweorden, die wir heute sind. Für die, die selbst zu faul zu Suchen sind, die Suchergebnisse zum Thema: http://www.google.at/search?num=20&hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=tnM&q=blitzbe lichtungsmesser&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de|lang_ en |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich hör' immer Risiko, dabei hab ich geglaubt darkcobalt will nur fotografieren.
![]()
![]() |