![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
@Wildfoot
![]() ![]() Habe Dank Holzis Link . bei 4 von meinen 6 Seagates die neue Firmware eingespielt. Gab keine Probleme dabei. Update dauerte pro Festplatte ca. 35 Sek. + ca. 13 Sek. bis sich der Computer ausschaltet.Das Update wurde bei 3 St3500320AS mit SD15 und einer ST3750330AS mit SD15 gemacht. Jetzt habe ich noch eine ST3500320AS mit SD01 und eine ST31000333AS mit SD35 bei denen ich nicht weis ob sie auch von dem Bug betroffen sind oder nicht. ![]()
--- PC2: Sony Vaio VPC-F13J0E/H \ Kingston SSDNow V300, 240GB \ Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 \ Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit --- --- PC3: Sony Vaio Tab 20 \ Intel Core i3-3227U, 2x 1.90GHz \ RAM:8GB \ Samsung SSD 840 Evo Series 500GB \ Windows 8.1 64-Bit --- |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
habe soeben auch meine ST3500320AS mit SD15 auf den neuesten stand gebracht!
![]() aber richtig vertrauen du ich der platte nicht mehr! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
@Mirakelfox
also deine ST31000333AS mit firmware SD35 dürfte laut seagate auch betroffen sein -> siehe hier (firmware-update gibt es aber derzeit noch keines!) deine ST3500320AS mit SD01 dürfte von dem fehler dagegen nicht betroffen sein! gruß, markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Mir kommt vor als ob gewisse User es darauf anlegen ihre Platten künstlich zu killen. Seagate weist doch ausdrücklich darauf hin dass nur gewisse Platten betroffen sind und nur anhand der Seriennummer zu identifizieren sind.
@alle Betroffene Lest euch im Seagate-Forum genau durch was zu tun ist. Was da gerade abgeht ist ja fast noch schlimmer als der Conficker-Wurm ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Somit bin ich mir nun auch über die Zuverlässigkeit meiner beiden Seagates nichtmehr sicher. ![]() Der Grund, warum ich soviele WD's habe ist folgender: Ich zog zwei (fast) identische Core 2 Extreme Systeme auf, die einzigen zwei Unterschiede sind zum einen die GraKa (HD3870X2 / HD3870) und die Festplatten (in beiden Systemen je 2x 500GB, im einen System aber von WD und im anderen von Seagate). Jetzt ist es aber so, das die WD Platten die Seagate Platten in jedem Benchmark deutlich hinter sich lassen. Auch Temperaturmässig sind die WD Platten kühler als die Seagates. Das ging sogar soweit, dass das "Seagate-System" eben gerade wegen den Platten eine Vista-Bewertung von 5.7 bekam, während das "WD-System" eine 5.8 bekam. Angesichts diesen Vorteilen und dem geringen Preisunterschied (ich könnte jetzt garnicht sagen, welcher Hersteller da normalerweise teurer ist) kaufte ich daraufhin nurnoch WD Platten. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Bei mir ist der Prozessor die Bremse. Vista Leistungsindex 5,7 alles andere 5,9. und das mit einem Intel C2D E8600. ![]()
--- PC2: Sony Vaio VPC-F13J0E/H \ Kingston SSDNow V300, 240GB \ Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 \ Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit --- --- PC3: Sony Vaio Tab 20 \ Intel Core i3-3227U, 2x 1.90GHz \ RAM:8GB \ Samsung SSD 840 Evo Series 500GB \ Windows 8.1 64-Bit --- |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|