WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 22:07   #11
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

NA seit der übernahme von Youtube durch google wurde einges an der Qualität geändert! 16:9 Hd wenn möglich Sd auf anforderung und Imho nicht mehr so verpixelt sprich kompriemiert-was auch gut ist weil da kann man dann auch noch was erkennen-danke ebenfalls vergrösserter auflösung-war glaube ich früher 320x240 !
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 16:17   #12
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Ich finde es etwas befremdlich, dass man ein Jahrzehnt später mit einem Vielfachen an Rechenpower in einer häufig verwendeten Graphiktechnologie schlechter dran ist als zuvor...
Tja, du benötigst heute auch einen PC mit der zehnfachen Rechenleistung wie vor zehn Jahren, um exakt denselben simplen Brief zu schreiben, den du vor zehn Jahren geschrieben hast (angenommen du hattest damals Office 97 und jetzt Office 2007) - ist auch schwer zu verstehen ...
Alt 17.01.2009, 16:34   #13
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Tja, du benötigst heute auch einen PC mit der zehnfachen Rechenleistung wie vor zehn Jahren, um exakt denselben simplen Brief zu schreiben, den du vor zehn Jahren geschrieben hast (angenommen du hattest damals Office 97 und jetzt Office 2007) - ist auch schwer zu verstehen ...
Der Vergleich ist nicht besonders treffend. Office 2007 läuft auch auf älterer Hardware gar nicht übel (Speicher sollte allerdings ausreichend vorhanden sein). Der springende Punkt ist aber, dass ich für deutlich weniger Bildqualität ein vielfaches an Rechenleistung benötige. Es sieht nach einer technischen Fehlentwicklung aus, wenn ein Graphikformat verwendet wird, das offenbar die gesamte Arbeit der CPU aufhalst, während irrwitzig leistungsfähige Graphikkarten daneben Däumchen drehen. Warum lässt man nicht den "Schmied" die Arbeit machen? Die CPU wird ohnehin schon von Windows selbst ordentlich mit Arbeit versorgt...