![]() |
YouTube Videos ruckeln, aber nur mit FF
Habe Firefox als Standardbrowser, und wenn ich YouTube Videos ansehe, bleiben diese alle paar Sekunden für einige Sekundenbruchteile stehen, das nervt ungemein.
Das Problem tritt nur in Firefox auf. In Internet Explorer laufen die Videos einwandfrei. An der Übertragungsgeschwindigkeit liegt es nicht, denn es ruckelt auch, wenn das Video vollständig geladen wurde. Die CPU-Auslastung liegt dabei immer zwischen 55 und 70 Prozent. Ich weiß nimmer weiter ... |
Schonmal den FF neu installiert? Probier auch mal den Portable Firefox aus, eventuell geht es da besser...?
|
FF neu installieren. Mit neuester Version. Hatte das Problem auch vor nem Monat auf dem PC eines Bekannten.
|
FF deinstalliert und die 3.0.5 neu installiert, leider ohne Änderung, die YouTube Videos ruckeln genau wie vorher ...
|
|
Hast du einen single core oder dual core CPU?
Bei dual core bedeuten 50% bei flash, dass der CPU überlastet ist. Flash rennt immer nur auf einen CPU und kann den 2. nicht ausnutzen. Die restlichen 20% können andere Anwendungen verursachen. Hatte vor kurzem ein identes Problem mit Opera ... im Firefox hats dann funktioniert ... Schließe daraus, dass sich flash aus irgendwelchen Gründen manchmal aufhängt. |
Lieber ZombyKillah
Ein klick auf "mein Computer" -gleich unter den Nickname- ja es gibt noch Leute die auch ein Hardwareprofil ausfüllen !;) Bringt klarheit: CPU: AMD Duron 1400 :cool: |
@Markus: Habe jetzt auch die neueste Flash-Version installiert, brachte leider auch nix.
@ZombyKillah: Wie Baron schon geschrieben hat, ist es ein Duron 1400. Das komische ist ja, das die Videos am IE ohne jegliches Ruckeln laufen, also kann es nur bedingt an der CPU liegen. Werde aber demnächst den Duron 1400 gegen einen Athlon XP 2600+ ersetzen, bin gespannt ob die YouTube Videos in FF dann auch besser laufen. |
Zitat:
Vor knapp 10 Jahren habe ich mit einem PIII/450 und einer Matrox G400 am PC tadellos DVD schauen können. Das war natürlich nur möglich, weil die Matrox hardwaremäßig die Umrechnung der DVD-Daten unterstützte. Dafür funktionierte es sowohl im Vollbild- als auch im Fenstermodus und ließ der CPU noch genügend Zeit für Windows. Jetzt ist es mit einem Athlon 1200 und einer Matrox P650 bei mir so, dass die mickrigen YouTube-Videos die CPU zu 100% auslasten. Ist es beim Flash-Format nicht möglich, der Graphikkarte wenigstens Teile der Bildberechnung zu übertragen? Ich finde es etwas befremdlich, dass man ein Jahrzehnt später mit einem Vielfachen an Rechenpower in einer häufig verwendeten Graphiktechnologie schlechter dran ist als zuvor... :hallo: |
Ich würde einfach mal behaupten, dass die YouTube Videos wegen der Komprimierung eine höhere CPU auslastung bewirken.
Wenn eine DVD abgespielt wird, kann der CPU mehr Aufgaben an dir Graka geben. Die Videodecodierung von flash muss aber meines Wissens der CPU machen, ist eine zusätzliche Arbeit ... außerdem wurde bei diesen Flash-filmen recht viel Wert darauf gelegt, dass man sie nicht einfach kopieren kann (wass natürlich auch ein wenig am cpu nagt).... nutzt aber nichts, viele Softwaretools können die Files trotzdem abspeichern. Was solls ... ich hab keine Ahnung, mir ist nur langweilig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |