![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Virtualbox kann nicht unter einem 32-bit System ein 64-bit System virtualisieren, sondern man muss Virtualbox nehmen? Oder wie ist das gemeint ...? Täte das nämlich auch gerne mal ausprobieren, das Windows 7 64 Bit unter einem XP 32 Bit.
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Will ich auf einer 32-Bit-System ein virtuelles 64-Bit-Betriebssystem laufen lassen, brauche ich einen Virtualisierer, der softwaremäßig ein 64-Bit-Betriebssystem emuliert. Der muss dann aber in einer zusätzlichen Schichte den ganzen 64-Bit-Code für das darunterliegende 32-Bit-System umsetzen. Das kann zum Probieren ganz nützlich sein, aber zum Arbeiten wird das zu zähe (d.h., wenn die CPUs einmal um eine Größenordnung schneller sein werden wie es die darauf laufenden Programme benötigen, wird auch CPU-Emulation ohne Einschränkung möglich sein; aber ob wir das noch erleben...). ![]()
Ciao Geändert von FranzK (12.01.2009 um 16:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat: