![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...dann würde wenigstens niemand mehr die Piraten bei ihrer Arbeit stören
![]()
#32 |
Veteran
![]() |
![]() Stell dir vor es ist Krieg, und niemand geht hin. Alle Waffen einschmelzen. Aber das wird es nie spielen. Es wird immer Meinungsverschiedenheiten geben, und die Staaten werden sich nie zurückhalten können Krieg zu führen. Das ist wie bei Kindern. Kaum haben sie ein neues Spielzeug müssen sie es gleich ausprobieren. Genauso wie bei Regierungschefs. Kaum haben sie eine neue Waffe müssen sie sie gleich ausprobieren.
#33 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja so ist es leider
![]() Übrigens, willkommen im Leben ![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() Danke, Ich freue mich hier sein zu dürfen
![]()
#35 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Die sieht man wie primitiv wir Menschen eigentlich sind. Können keine Konflikte ohne Waffen lösen. Oberstes Ziel ist immer noch sich gegenseitig umzubringen, anstatt das eine (kurze) Leben zu genießen das man hat. Klingt naiv und philosophisch, ich weiß. Aber schaut man nach Israel, so wird sich die nächsten tausend Jahre auch nichts ändern. Leider steckt hinter fast jeden Krieg die "scheiß" Religion.
#36 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Über Spiele wie Silent Service oder Blue Max für C64 die tatsächlich immer noch auf dem Index stehen, würde sich heutzutage keiner mehr aufregen, nicht mal die Jugenlichen die 1000 mal brutalere Games legal zocken können und über die "Primitive" und unrealistische Grafik von damals höchstens lachen. Die Zensur war also früher noch schlimmer, weil jeder Pfarrer und jede Mutter einen Indizierungsantrag stellen durfte (Ein großer Fehler, denn so kamen auch Raubkopien wie "1942 [Trainer]" auf den Index!!!). Das Resultat war aber dass die Spiele zwar nicht verkauft werden durften, aber jeder auf der Schule hat sie zum tauschen gehabt. Der Reiz des Verbotenen! Das funktioniert auch bei Erwachsenen sehr gut. Übrigens habe ich mir als Kind auch "Freitag der 13" auf Video reingezogen und habe keine Schäden davongetragen. Alle in meiner Familie leben, und die die das nicht mehr tun, sind eines natürlichen todes gestorben. Zwei geistige schäden habe ich aber: Ich bin manchmal zynisch, und stehe auf Retro-Computer. Ob das jedoch die spätfolge von Horrorfilmen ist, das wage ich zu bezweifeln.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
#37 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Doch ob es in den nächsten tausend Jahren dieses ominöse Israel noch geben wird, das darf bezweifelt werden. Heutzutage sind schon Hirtenvölker Atommächte (vgl. Pakistan) und dieses Israel macht sich gerade nicht unbedingt Freunde da unten. Hoffentlich also werden die Israelischen Führer wieder vernünftig und stoppen die Invasion. Rein Kriegsrechtlich gesehen sind die Hamas nach dem Einmarsch der Israelis keine Terroristen mehr, sondern Partisanen. Deren Ziel ist nun die Bekämpfung der Invasoren und Kolaborateure. Genauso wie die französische Resistance die Nazis bekämpft haben. Das ist die Bürgerpflicht! Im Vergleich dazu: AlQuaida ist nach Einmarch der Amerikanskys immer noch eine terroristische Organisation, denn sie bekämpfen nicht vordergründig die Besetzer und Kolaborateure, sondern auch andere Volksgruppen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
#38 |
Veteran
![]() |
![]() Die Verherrlichung von Gewalt in religiösen Büchern ist kaum durch einen Film, schon gar nicht durch ein Spiel zu Topen. Das Schlimmste nämlich: da wird Fantasie zur Wirklichkeit und Streiten darum welcher imaginäre Vati nun der Allmächtigere ist - unglaublich, ist aber so und das wurde sogar staatlich geschützt!!
|
![]() |
![]() |
#39 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Man nehme mal die Hexenverbrennungen die in Zeiten von Kreuzzügen durchgeführt wurden, und das im Namen der Kirche. Veröffentlicht und geprahlt in mehreren Büchern. Israel und Hamas/Gaza sind auch das perfekte Beispiel. Die Hamas bombardieren aus öffentlichen Gebäuden wie Schulen und Krankenhäusern, die wiederum von die Israelis bombardiert werden. Das Resultat: unzählige Verletzte und Tote. Darunter Frauen und Kinder bzw. Familien die gar nichts dafür können. Keine der beiden Seiten ist besser.
![]() |
#40 |
may the force be with you
![]() |
![]() wobei ich hier mal wieder zum Thema sagen muss...
ich glaube kaum, dass ein George DabbelJU, ein Saddam H. oder die Führung Israels und der HAMAS PC/Konsolen Killerspiele dazu gebraucht haben um so zu werden... und auch diverse AMOK Läufer hätten sicher auch OHNE diese "Killerspiele" früher oder später ihren Aussetzer gehabt...