![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() |
![]() Danke!
Endlich bringts wer auf den Punkt. Bei den ganzen Amokläufer wurden die Pc´s überprüft aber es wurden keine Spiele dieser Art gefunden. Außerdem gibt es jedes Jahr Todesopfer im Verkehr wegen Trunkenheit am Steuer, aber verbietet jemand den Alkohol? Nein.
#42 |
may the force be with you
![]() |
![]() das ist so ned richtig
der in Deutschland vor einigen Jahren hatte wohl CS am PC... aber der war, mit oder ohne "Killerspiele" gaga... nur hatte man dann hier nen Schuldigen den man Vorschieben konnte um Erziehungs & Autoritätspersonen aus der Verantwortung zu nehmen... ist ja einfacher pauschal was zu vertefeufeln, wenn man dann eigene Unzulänglichkeiten NICHt eingestehen muss
#43 |
Veteran
![]() |
![]() Ja aber so gesehen müssten verschiedene Polizeieinheiten auch Amokgefährdet sein. In einem Artikel stand mal bezogen auf Killerspiele das sogar die mit CS ihre Koordinationen trainieren.
#44 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2008
|
![]() also es gibt auch bei polizeieinheiten. nicht, dass sie gleich jemanden erschiessen würden, aber leute, die gewalt als erste lösungsoption sehen.
sonst seh ich es auch so wie steelrat, dass die amokläufer mit oder ohne CS zu solchen werden können und hier nur etwas gesucht wird, dem man die schuld geben kann, um die dahinterstehenden gesellschaftlichen probleme nicht angehen zu müssen. hoffe, ich hab das jetzt richtig interpretiert? |
![]() |
![]() |
#45 |
Veteran
![]() |
![]() Richtig. Ist ja auch einfacher so den Spielen das in die Schuhe zu schieben anstelle richtig zu forschen von wo die Gewalt wirklich herkommt. Meiner Meinung nach ist es teilweise Mobbing in der Schule, Desinteresse zuhause von den Eltern aus, die zu faul sind mit den Kindern etwas zu unternehmen, usw.
#46 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Genauso ist Schnellfahren verboten. Oder keinen Sicherheitsabstand einzuhalten. Und all die anderen gefährlichen Dinge sind ebenso verboten. Wenn man sich wirklich Sorgen um Gesundheit und Leben der Menschen machen würde: HUNDERTMAL so viele Leute als durch Autounfälle sterben an Arteriosklerose, weil sie rauchen, zu viel essen, sich ungesund ernähren und sich nicht bewegen. Wenn man den Vergleich mit Alkohol am Steuer anstellt, sind es sogar ganz grob TAUSENDMAL weniger, die durch Alkohol am Steuer sterben als durch ungesunde Lebensweise. Aber wird deswegen das Rauchen verboten ? Nein. Es gibt nicht mal höhere Krankenkassenbeiträge für übergewichtige Menschen. Dasselbe gilt für faule Menschen, niemand verbietet es, den ganzen Tag nur auf der Couch herumzuknotzen. Nur damit man die Verhältnismässigkeiten sieht, denn das ist bei weitem die häufigste Todesursache. Wenn man sich also um das Leben und die Gesundheit der Menschen Sorgen macht, müsste man zuallererst da anfangen. |
|
![]() |
![]() |
#47 |
Veteran
![]() |
![]() Ich meinte damit, den Alkohol überhaupt zu verbieten, nicht nur wegen des Autofahrens, sondern generell eine Prohibition. Genauso wie sie es mit den Killerspielen vorhaben.
Es geht mir auch darum das bei Autounfälle durch Alkohol meistens die hineingezogen werden die nichts dafür können (Kinder z.B). Bei ungesunder Lebensweise ist jeder für sich selbst verantwortlich.
#48 |
-------------
![]() |
![]() http://www.golem.de/0901/64583.html
wenn sogar "Kollegen" diesen Aufruf kritisieren, dann weiß man, was man davon halten kann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#49 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Bei ungesunder Lebensweise ist nicht jeder nur für sich selbst alleine verantwortlich. Denk alleine nur an die Menschen in deiner Umgebung, wie sehr die leiden müssen, wenn z.b. ein Familienmitglied viel zu früh sterben muss. Über die Kosten für die Allgemeinheit will ich gar nicht reden. Wobei man darüber streiten kann, obs "billiger" ist früher zu sterben oder länger zu leben. Fazit für mich: Mit eindimensionalem, vereinfachtem Denken kommt man nicht weiter. Im Prinzip ist deine Denkweise genau die gleiche, als die von dir kritistierte, wenn man von den "Killerspielen" redet. Prohibition war ein gutes Stichwort, lies mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition Bevor jetzt wieder das Ruder extrem in die andere Richtung umschlägt. Ja, natürlich sind "Killerspiele" genauso ein Problem wie Alkohol. Aber nur man sie nicht sinnvoll einsetzt, wenn man diese Dinge im Extrem geniesst. Die wahren Probleme liegen immer woanders. Nur die möchte oder kann man nicht sehen, und deswegen ist man schnell fertig und meint, man muss nur den Alkohol oder die Spiele oder das Fernsehen abschaffen. Und sofort gibts keine Probleme mehr auf der Welt. Geh bitte, wenn du das ernsthaft glaubst, dann bist du persönlich Teil des Problems. Und nicht der Lösung. |
|
![]() |
![]() |
#50 |
may the force be with you
![]() |
![]() nein wenn man Bier und TV abschafft dann laufen ALLE Homers dieser Welt sofort Amok ...
das weiss man doch *zwinker* (no tv and no beer make Homer go mad... )