![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#19 |
|
Trashtroll
![]() |
Jetzt muss ich auch wieder meinen nicht qualifizierten Senf dazu tun:
Tau/Kondenzwasser: Ist ein Problem wenn kalte Geräte in Räume gebracht werden die warm sind. Aber solange die Umgebungsluft kälter als das Gerät ist solte kein Kondenzwasser/Tau entstehen können. Wobei man bei Kondenzwasser aufpassen muss, da man es nicht sofort bemerkt (entgegen der Erwartung wird kein sofortiger Kurzschluss ausgelößt sondern eine stark erhöhte korrosion auf der Platine). Das Gerät rennt also nicht mehr wenn es viel zu spät wäre etwas zu unternehmen. HDD: Auch ich lasse meine Geräte lieber durchrennen. Wenn ich mich erinnere hab ich irgendwann einmal eine Erklärung gehört, dass das Problem mit dem Haltbarkeitsverlust bei Ab und Anschalten die Ausdehnung durch die Temperaturänderung verursacht wird. Sprich wenn die Plate kalt ist, sind alle Teile ein wenig kleiner, wenn Sie warm wird werden diese größter ... ist in einen fast nicht messbaren Bereich ... aber hinterläßt seine Spuren. Das Problem mit der Kälte ist dass manche Halbleiter stark davon beieiflusst werden. Beispiel: Z-Dioden. Würde daher bei einer Temp. von -20" auf jeden Fall bei jeder Komponente im Datenblatt nachschauen, oder mal in einem sehr starken Kühlfach austesten. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|