![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ist eigenartig -im Sommer und zu Weihnachten kommen immer irgendwelche "Hinterbänkler" (aus Politik und Wissenschaft) aus ihren Löchern gekrochen und machen sich wichtig-wahrscheinlich weil schon alle anderen im Urlaub sind!
Ob der was zu sagen hat-ändert IMHO nix an den Schwachsinn der getroffenen Aussagen-auch wenns wieder einmal "wissenschaftlich erwiesen ist"- Gottseidank glaube das eh immer weniger Leute! Frohes Fest! ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2008
|
![]() wissenschaftlich erwiesen?
da gibts sicher auch maßenhaft gegenmeinungen dazu. so ein schwachsinn. wir mußten im religionsunterricht mal einen film ansehen, bei dem es darum ging, dass das hören von heavy metal musik zu psychischen schäden führt. auch dort wurde pseudowissenschaftlich argumentiert und sogar platten verkehrt herum abgespielt um zu beweisen, dass satanistische botschaften darauch zu finden sind. natürlich hat man nichts verstanden, aber egal. gott sei dank gibt es auch noch wissenschafter, die sich nicht das ganuze jahr in einem elfenbeinturm verkriechen und sich überlegen, wie man zu besonderen anläßen, wie weihnachten, etc, auf sich aufmerksam machen kann, sondern auch solche, die noch auf richtigen erkenntnisgewinn aus sind. dafür werden sie dann von diesen pseudos diffamiert und als firmenlobbyisten hingestellt. aber die leute bild4n sich ohnehin ihre eigene meinung. |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Je länger ich - besonders 'realitätsnahe' WII-Ego-Shooter - spiele, desto mehr weiß ich das ich Krieg ganz und gar nicht will. Is net leiwand wenn jemand auf ne Granate steigt, ein Sniper wartet... . Die Regierung setzt doch eigentlich auf genau das! Beispiel: Alkohol am Steuer -> Bilder von Toten, Verletzten und grausamen Unfällen. Spiele sie aber trotzdem gerne, geht es doch um Reflexe und Taktik, bin aber mehr auf 'unreale' Shooter umgestiegen. ps: in Oblivion (pegi 16+, usk 12 !!) ist es nicht nur möglich, sondern das Spiel stellt auch alle Mittel zur Verfügung und belohnt es wenn man unschuldige Personen tötet. (eines der umfangreichsten Games und mach immer noch gelegentlich Urlaub in Cyrodiil) Für wie dumm hält so mancher andere Menschen um ihnen zu unterstellen, Relatiät nicht von Fantasie trennen zu können? Nur wer selbst hinter dem Busch liegt erwartet andere dort ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Da fragt man sich wer die VR von der Realität nicht unterscheiden kann. Die diese Spiele spielen oder solche Gruppierungen wie der "Kölner Aufruf" die der Meinung sind das ein jeder der solche Spiele spielt ein potentieller Amokläufer ist. Seltsam ist es jedoch das die Deutsche Jugend die so austicken nicht mal Computer spielen sondern eher sich niedersaufen.
Merkwürdig ist es auch das Spiele in Deutschland geschnitten sind, während sie in Österreich ungeschnitten erscheinen. Bei uns ist die Jugend aber so einigermaßen friedlich. Es gab auch nur einen Amoklauf auf einer Schule bei uns in Österreich während in Deutschland schon 5 oder 6 waren. Und wie war das? Es ist mir erlaubt auf der Strasse eine Waffe tragen, aber es ist mir verboten auf Pixelfiguren zu schießen? Schöne Grüsse Ein "Killerspieler" und damit auch ein Profikiller |
![]() |
![]() |
#15 |
[WCM] Member
|
![]() Das "Dokument" - ich bin ja schon versucht Pamphlet zu sagen - ist natuerlich absoluter Schwachsinn^3.
Aber weil das Thema "Americas Army" auch drinnen aufscheint: Hat jemand von Euch das schon mal in real gesehen? Ich mein nicht das Spiel, sondern die "Werbezonen" die die US-Armee mobil mal bei dem, mal bei dem Vergnuegungspark etc aufbauen. Ich geb zu, DA wird einem dann schon ein "wenig" mulmig. Fuer die die´s nicht kennen: Bei Vergnuegungsparks wird ein "Zelt" aufgebaut, mit 360° Leinwand, Jeeps, Helis etc - perfekt(!) nachgebaut - und Kinder koennen dann als Team gegen den virtuellen Feind kaempfen - incl "Die supertollen Amis haben die Welt gerettet"-Abspann. Ach ja, der "feine Haken" an der Sache - VORHER werden natuerlich Personalien aufgenommen und es wird auch ausgewertet wer wie gut war etc. Alles voll offiziell vom ArmyrecruitingCenter. ;-) ?? ;-(((
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Ja ich hab da mal was in ner Doku gesehen. Man hat dort auch gleich die Möglichkeit sich für den Militärdienst zu melden.
|
![]() |
![]() |
#17 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kriminologe solch abstruse Theorien vertritt, frage ich mich, wie er in seinem Beruf arbeitet.
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Da bist du bestimmt nicht der einzige-sage ich mal so!
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Vor allem aber frage ich mich wieso sie immer den Computerspielen die schuld geben. Diese Spiele gibt es nun schon etwa zwei Jahrzehnte. Ich mein da müssten doch damals schon die Jugendliche bei Spielen wie Mafia (glaub so hieß es) vom C64 durchgedreht sein. Und mit Vermerk: Es gab nicht nur legale Spiele am C64er. Es gab Spiele
( Textsimulationen) in denen man die Rolle Hitlers übernahm um nur ein Beispiel zu nennen. Und da hat sich kein Schwein darum geschert. Heute in denen Spiele bis zum geht nicht mehr geschnitten werden (Indiana Jones und die Kaisergruft schnitten sie sogar eine Steinstatue aufgrund der Brüste heraus) regen sie sich auf. Ironie an: Vielleicht drehen die Jugendliche wegen der Zensuren durch. Ironie aus. |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Wißt ihr was in meiner Jugend gefährlich war??? Wir hatten auch ATARI Commodore und danach Nintendo, Sega und alles. Auch wir hingen in den Spielhallen herum uns spielten Kriegs und Fighter Games. Aber richtig gefährlich waren in den 70gern die ganzen Bruce Lee und Shaolinfilme. Im Prater gab es damals das Mündtstett (oder so ähnlich) Kino, wo nur solche Filme liefen. Hauptsächlich gingen dort Jugos und Türken hin. Als Wiener hättest du das Kino wahrscheinlich nicht lebend verlassen. Nach jeder Vorstellung kamen dann unsere lieben Ausländer heraus, und fühlten sich stark und cool wie Bruce Lee. Der Prater glich nach jeder Vorstellung einem Kriegsschauplatz. War so in den frühen 80gern in Tirol. 16 Jähriger fuhr ab auf Horrorfilme ala Freitag der 13te. Bis er seine Großmutter in alle Einzelteile zerlegte und ihre Gliedmaßen über das ganze Haus verteilte. Ihre Augen und ihr Gehirn legte er auf den Küchentisch. Gab damals Großfahndung mit Helis, weil er sich in die Berge verdrückte. Ich spiele auch alle Horrorgames und schaue mir die grindigsten Splatterfime an, aber meine Frau lebt noch. NOCH!!!!