![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Bei all diesen "Berechnungen" fehlt leider immer wieder der Betrag, der verloren ginge, würde gar nicht mehr kontrolliert werden - weil dann unter Garantie noch viel, viel mehr schwarz gefahren würde!
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Dann warte einmal, bis irgendwelche frisch gefangten Kostenstellenfanatiker anfangen, böse herumzurechnen ...
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ist ja letztlich ein primitives Argument!
Dann schaffen wir Polizei, Richter, Gefängnisse und vor allem alle Beamten(!!) ab, denn das kostet ja nur viel und es wird nichts produziert! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Allerdings bin ich ebenfalls für die kostenlosen Öffis
![]()
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
jo eh ...
wir zahlen genug steuern, und aus dem was wir dem staat blechen - bauen sie UNSERE öffis - daher -> nix gratis - aber nix XTRA zahlen ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Und darüber ärgern sich auch wohl alle. Aber auch wenns als Betroffener besonders schwer fällt, muss man trotzdem auch ein Verständnis für das wirtschaftliche Überleben aufbringen. Es nützt allen nichts, wenn z.b. eine Firma pleite macht, weil jedem alle Wünsche unbedingt erfüllt werden. Bzw. anders fomuliert: Was jemand will ist uninteressant, es geht darum was objektiv notwendig und richtig ist. Die Kunst ist wohl immer, genau die richtige Balance zu treffen. Und das ist eine große Kunst, denn es wird wohl kaum um mehr gestritten als um Geld und Ressourcen. Dafür werden sogar Menschen getötet, dafür werden Kriege geführt. Es gibt wohl nichts, vor dem wir Menschen zurückschrecken, nur damit wir "das kriegen was uns zusteht" oder was wir gerne hätten. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
![]() |
Eher wieder auf's ursprüngliche Thema bezogen: Ich habe heute festgestellt, dass eine Außenzone nur für Bahnfahrten 350 Euro pro Jahr kostet, für Bahnfahrten und Autobusse (das sind gar nicht so wenige) 353 Euro. Ist das nicht ziemlich krank? Wer nimmt denn bitte nur Bahnfahrten, nur weil sie um 3 Euro pro Jahr billiger sind, selbst, wenn nicht vorherzusehen ist, dass man die Busse benutzt? (Außer mir, der ich das zu spät gesehen habe?
) |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() |
Also ich würde mir trotzdem um 3 Euro pro Jahr die Karte inklusive den Bussen nehmen und dann halt irgendwann einmal, wenn mir fad ist, einfach mit einem Bus wo hinfahren. Dann hat es sich schon ausgezahlt.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|