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| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
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#1 | |
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Veteran
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Beiträge: 229
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Zitat:
Da ich ein relativ gutes fotographisches Gedächtnis habe, weiß ich dass die jeweilige IP für die PCs immer 10.0.0.x (+ beliebige Nummer, außer 1), die Netzmaske immer 255.255.255.0 und das Gateway immer 10.0.0.1 (das Modem ist bei mir auf 1, nicht auf 138!). Außerdem ist es ja nicht so schwer, sich zu merken, dass die DNS-Server von A1 (ohne nachschauen) 194.48.139.254 und 194.48.124.200 sind! Und ich weiß, dass man mit DHCP noch ein paar andere Sachen machen kann, aber wenn ich mir alle IPs und Codes von meinem Netz auswendig merken kann, brauche ich kein DHCP!! |
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#2 |
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Veteran
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Beiträge: 229
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Bitte könnte mir jemand nochmal bzgl. des Wake-on-LAN helfen. Ich habe heute ausprobiert, ob Wake-on-LAN funktioniert, aber es geht irgendwie nicht, weil sich das Modem von "außen" nicht ansprechen lässt.
Also: Der Port 9 ist umgeleitet (steht im Webinterface) Der statische ARP-Eintrag ist eingerichtet (habe ich über Telnet; ip - arplist kontrolliert) Die Firewall ist auf transparent geschaltet Allerdings: Ich kann kein Magic-Paket von außen senden. Wenn ich über Wake-on-Lan Gui meine DynDNS-Adresse eingebe und dabei in meinem WLAN hänge, kann ich den PC aufwecken, wenn ich mich allerdings von außen (z.B. über meinen mobilen Internetzugang) das Magic Packet senden will funktioniert es nicht! Das Wake-on-LAN Gui sagt zwar "Magic Packet has sent", aber: das Modem zu Hause blinkt nicht (kein Internetdatentransfer) wenn ich von außen versuche das Modem zu erreichen, kann man es nicht mal anpingen. Ich bitte um Hilfe, damit ich WoL noch zum Funktionieren bringen kann Vielen Dank im Voraus |
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#3 |
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Trashtroll
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Hab mich kurz eingelesen.
Für mich siehts so aus, wie wenn das schon funktionieren solte. Das einzige was mir auffällt, das man das Magic Packet vielleicht mit TCP statt mit UDP sendet. Das Modem muss ständig in Betrieb sein, damit das funktioniert. |
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#4 | ||
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Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229
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Zitat:
Zitat:
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#5 |
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Speedtouchfreak
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Nein, nein, UDP passt schon. Was hast du beim Wolgui als Subnet Mask eingegeben? Entgegen der Voreinstellung musst du 255.255.255.255 eintragen.
bully
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#6 | |
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Veteran
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Beiträge: 229
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Zitat:
Wie gesagt: das Modem lässt sich von außen nichtmal per Ping ansprechen, er löst die Adresse zwar richtig auf (Ping ************.dyndns.org [93.111.1*.**] mit 32 Bytes Daten), aber es steht dann immer "Zeitüberschreitung der Anforderung". Dies geschieht allerdings nur, wenn ich das Modem über einen anderen Internetanschluss (z.B mein mobiles Internet) anpingen will, im lokalen Netzwerk kann ich das Modem natürlich anpingen. Könnte es sein, dass der ISP Zugriffe von außen irgendwie komplett sperrt?? (um Serverbetrieb zu verhindern) |
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#7 |
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Speedtouchfreak
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Du hast ja geschrieben, dein TG ist kaputt gegangen, von welchem Modem reden wir überhaupt?
Bei den Speedtouch/Thomson Geräten wird der Ping automatisch blockiert, da musst du den Ping Responder wanseitig erst aufmachen, ich weiß aber nicht, was du jetzt verwendest. An und für sich ist mir von einer Sperre bei AON/A1 nichts bekannt.
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