Zitat:
Computerspiele, so die überraschende Erkenntnis, sind im Wesentlichen Teil einer industriell-militärischen Verschwörung, gedeckt und gefördert von der Politik.
|
Aha!
Je länger ich - besonders 'realitätsnahe' WII-Ego-Shooter - spiele, desto mehr weiß ich das ich Krieg ganz und gar nicht will. Is net leiwand wenn jemand auf ne Granate steigt, ein Sniper wartet... .
Die Regierung setzt doch eigentlich auf genau das!
Beispiel: Alkohol am Steuer -> Bilder von Toten, Verletzten und grausamen Unfällen.
Spiele sie aber trotzdem gerne, geht es doch um Reflexe und Taktik, bin aber mehr auf 'unreale' Shooter umgestiegen.
ps: in Oblivion (pegi 16+, usk 12 !!) ist es nicht nur möglich, sondern das Spiel stellt auch alle Mittel zur Verfügung und belohnt es wenn man unschuldige Personen tötet. (eines der umfangreichsten Games und mach immer noch gelegentlich Urlaub in Cyrodiil)
Für wie dumm hält so mancher andere Menschen um ihnen zu unterstellen, Relatiät nicht von Fantasie trennen zu können? Nur wer selbst hinter dem Busch liegt erwartet andere dort
Zitat:
Zitat von zonediver
Aber egal, solange rechtsradikale Parteien geduldet werden, 18 jährige Burschen zum Wehrdienst zwangsverpflichtet werden, religiöse Sekten ihr Unwesen treiben dürfen und Waffen frei verkäuflich sind, darf auch der gute Herr seine eigene Meinung haben. Das ist eben das Recht auf freie Meinungsäußerung - man muß ja schließlich nicht jede Tese glauben, nur weil eine Handvoll "Gelehrter" etwas anders ticken 
|
Jo!