![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
![]() In meinem Wohnhaus wurde kürzlich auf eine digitale Sat-Anlage umgestellt. Ich kenne mich nur leider überhaupt nicht aus, was ich jetzt brauche um fernzusehen, auf meinem bisher genutzten analogen Receiver kommt großteils nur Rauschen. Der Elektro-Mensch, der die Anlage installiert hat, bot ein Teil um 200 Euro an, jetzt wüßte ich gerne ob es etwas billigeres gibt, das auch für HiTech-Legasteniker wie mich benutzbar ist. Es soll die üblichen Sat Sender empfangen können, ORF hab ich bislang nicht gehabt, aber wär ganz nett, wenn das dann auch möglich wär.
Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Ist eine reine Kostenfrage. Wennst nicht allzuviel investieren willst, ist z.B. dieser Technisat ganz O.K.! http://geizhals.at/a203515.html
![]() |
#3 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
hoppala, ich würd mal den vermieter mal aufmerksam machen, daß der empfang nicht mehr möglich ist, und was er zu tun gedenkt, er kann doch nicht einfach die alte anlage abbauen und dir was hinstellen und sagen zahl oder stirb, bildlich ausgedrückt als eigentümer bist in einer noch besseren situation, wurde das in einer eigentümerversammlung beschlossen, oder einfach vom verwalter beauftragt??? prinzipiell kann es doch nicht sein, daß im zuge einer modernisierung ein zugang zu fernsehen gekappt wird.
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
simply the best
|
![]() Was ich nicht verstehe.
Wenn man auf ein digitales LNB umrüstet, müsste doch ein analoger Sat-Receiver nach wie vor funktionieren. Oder steh ich auf der Leitung ![]() Es ist doch nur so, dass man in diesem Fall nur weniger Programme empfängt, oder?!
L.G. Herbert "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." "Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy) Geändert von sillybilly (28.12.2008 um 10:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() sollange du keine speziellen wünsche hast (paytv, hd recording,..), tuts auch ein 30 euro teil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2008
|
![]() 1. bin ich Mieterin, nicht Eigentümer. Die Besitzer sind üblicherweise durchaus großzügig, aber technisch genausowenig versiert wie ich.
![]() 2. Vor der Umstellung hieß es der Empfang sei mit dem analogen Gerät weiterhin möglich, jetzt aber hab ich nur noch Pro7 mit heftigen Bildstörungen und einen Shopping-Kanal - is halt a bissl wenig. Ich such halt ein Gerät, das zuverlässig funktioniert und das ich selber installieren kann. Wenn man ORF schauen will, muß man da auf jeden Fall vorher GIS einzahlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn du ORF schauen willst, musst du immer GIS zahlen...
![]() Per Sat brauchst du eine ORF-Karte, und die bekommt man nur, wenn man GIS zahlt.
![]() |
#8 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
ORF wird verschlüsselt übertragen, passende ORF Karte sollte beim Receiver dabei sein. Diese ist ein Monat gültig, dann musst du sie anmelden, oder du verzichtest eben auf ORF. s. Tipp von sillybilly
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Versuche es doch mal mit einem neuen Sendersuchlauf, vielleicht ist dann das Problem gelöst und du brauchst gar keinen neuen Receiver.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
simply the best
|
![]() Diese Programme solltest mit deinem analogen Receiver nach wie vor empfangen können.
http://www.pirmasoft.de/astra/g_tvinde.htm Wenn nicht muss irgend etwas schlecht eingestellt sein.
![]() |