![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Trashtroll
![]() |
Ist sicher sinnvoll, von so einem ding zu booten LOL
Wenn man gerne neu aufsetzt!! Nach jedem ausschalten neu aufsetzten ... DIESE GERÄTE HABEN EINEN FLÜCHTIGEN SPEICHER!! Übrigens bilde ich mir ein, dass es ein tool gibt, dass was vom RAM abzweit, und eine virtuelle HDD erzeugt *gg* Lustige Vorstellung ... aber dank Microsoft beginnt man jetzt Teile des RAM zu besetzen um einen schnellen Speicher für die Auslagerungsdateien zu haben!!! Was solls, Windows kann onehin nicht mehr als ich glaub irgwendwas bei 3 oder 4GB verwalten ... |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Man braucht nur ein 64Bit Win, dann klappt es auch mit mehr als 3.25GB RAM. Beweis im Bild meines Taskmanagers unter Win Vista Ultimate 64Bit mit 8GB RAM. ![]() Gruss Wildfoot
Das Leben ist lebensgefährlich. Geändert von Wildfoot (18.05.2009 um 21:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Zitat:
![]() Das Produkt von Gigabyte z.B. (http://www.gigabyte.de/Products/Stor...ame=GC-RAMDISK) besitzt genau aus diesem Grund einen 1600mAh Lion Akku Rest siehe Posting von Wildfoot
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Das funktioniert aber auch nur bei Rechnern, die täglich im Einsatz sind. Schon ein Wochenende Pause könnte zuviel sein. Man muss also Ghost oder ähnliches zur Hand haben und immer über eine aktuelle Systemsicherung verfügen. Dann wird es aber eine flotte Sache sein...
![]()
|
|
|
#15 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Wobei ich sehr bezweifle, dass dies etwas für User ist, die ihren Rechner selten laufen haben. Man darf halt nur nicht bei ausgeschaltetem PC in Urlaub fahren
![]()
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
Leute das oberste Teil ist erstens nicht über PCI, sondern hängt an einem SATA anschluss, und zweitens hat es nen Akku drinnen, der die Daten im Ram hält.
Gegenüber zur PCI Version hält dieser auch nicht nur einige Stunden, sondern Tage. Dafür ist halt der Preis höher. Ramdisk 1 beginnt mit 6 Speicherbänken bei 250 Euro, Ramdisk 2 beginnt mit 8 Spiecherbänken bei 340 Euro. Beide Teile UNBESTÜCKT. So einige Poster sollten mal die Beiträge Lesen bevor sie sich darüber negativ auslassen. ![]()
|
|
|
#17 |
|
-------------
![]() |
bzw. wer lesen würde, würde feststellen, dass die ersten beiden Postings Produkte beschrieben, welche die Daten auf dem Ram sehr einfach (Tastendruck) auf einen CF Speicher sichern lassen
und Ramdisk gibt es schon länger, nicht unbedingt um die Auslagerungsdatei auf Ram zu legen, sondern um temp. Dateien nicht auf die Festplatte auszulagern. zB. Word startet so um einiges schneller ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|