WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2008, 14:14   #15
schlitzer
Hero

Standard

Dieser Thread gab mir den Anstoss, wieder einmal über meine DVD-Sammlung und deren Präsentation nachzudenken.

Ich hab' etwas weniger DVDs wie Zonediver, so um die 500. Und ein Archivierungsproblem. Das vor 2 Jahren angeschaffte DVD-Regal platzt aus allen Nähten. Da stapeln sich oben bereits die DVDs. Zusätzlich sind weitere DVDs an mehreren Orten im Haus verstreut und schön langsam verliere ich die Übersicht. Das und der Umstand, dass DVDs altern und vielleicht schon bald nicht mehr abspielbar sind zeigt mir: ICH MUSS WAS TUN!

Plattenplatz ist - so wie Zonediver geschrieben hat - wohl kein Problem mehr heutzutage. 1 TB-Platten gibt's um 100 Euro. Rippen muss man die DVDs halt, doch selbst das dauert nicht wirklich lange.

Die Frage ist nur: wie krieg' ich die Filme ins Wohnzimmer?

Ich hab' als Geräte eine PS3 und eine 1er XBox auf der XBMC läuft. Also eigentlich die idealen Voraussetzungen um zu streamen, oder?

iG0r, was hast du für ein NAS? Und wie streamst du deine Filme in deinem Netz? Welches Protokoll verwendest du und speziell welche SW zum Streamen auf die PS3? Ich dachte, dafür braucht man einen Media-Server (ala Twonky Media oder Medialink).

Ahjo und eine letzte Frage, die mir Zonediver sicher beantworten kann: welche SW verwendet man heutzutage zum DVD rippen? Ich kenne nur DVDShrink.....
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten