![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Gesperrt
![]() |
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich glaube es wird sich gar nichts tun, solange wir unsere Schulden-Minister nicht für immer nach Hause schicken. Denn erst durch die immer weitere Eskalation der Schulden wurde unser Sozialsystem ruiniert. Den Zusammenhang zwischen privater Pensionsvorsorge und Finanzkrise sehe ich jetzt aber nicht direkt ? Wenn die privaten Vorsorge-Gesellschaften falsch investieren, ist die Pension weg. Fertig. Aber was hat das mit der Finanzkrise zu tun ? |
|
|
|
|
|
#92 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
nein, das sozialsystem wurde nie reformiert und hat sich die kinnetn selbst gegraben. selbiges "blüht" ja unter anderem ams und sozialhilfen, allerdings haben die die nächsten jahre nochmal goldigste hochkonjunktur....
die privaten versicherer wollen ja was verdienen - ist ja viel leichter, die graukerl in staatlicher obhut zu belassen und die "guten" kunden privat abzuzocken. und bertl, kdolsky und whiskey-poldl machen da gern mit. die private pensionsvorsorge hat etwa das 150-fache budget eines einfachen sparfonds (faustregel: bei gemischten anlagen ist 1/150 jenes geld, das man ohne kapitalverzeht entnehmen kann. in der theorie )wenn der staat nun eine "staatlich geförderte dritte säule" empfiehlt, wird er, wie jetzt schon zu sehen, unter anderem dafür geradestehen müssen. dabei hat er doch mit banken, autoherstellern, handel, it, kollektivverträgen (*rofl*) eh schon zu viel zu tun und versagt kläglich. Geändert von ingomar (15.12.2008 um 09:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
maybe offtopic
![]() istlohn im it-kv: fällt euch was auf? mir nicht ![]() ich zaehle nur die facts auf netzausfall a1 (1. netzausfall seit wann?) bankomaten offline ampelschaltung in wien seeeehhhhhhr ungewöhnlich -> berufsbedingte leichte para.... ![]() btw: letzten samstag war die ampelschaltung in wien auch nicht gewöhnlich, aber zumindest die gürtelkreuzungen wurden verschont ![]() richtig? Geändert von chosen (16.12.2008 um 17:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
#94 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
du willst sagen, dass die netzausfälle bei A1 und t-mobile, sowie die kaputten bankomaten eine reaktion auf den kaputtgeredeten it-KV sind ?
da glaub ich lieber dran, dass wieder mal ein core router kaputtgegangen ist sowie die nt4-büchsen in den bankomaten langsam versterben... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|