![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2008
|
![]() Hallo
Ich habe seit Gestern das aon kombipaket angeschlossen und installiert 1. wenn Ich das Thomson 585 vom Stromnetz nehme (Standby), und wieder einschalte habe Ich keine Verbindung mehr und Ich muss das ganze neu installieren. 2. wenn das Thomson 585 an der Telefondose angesteckt ist funktioniert das Fax, das an der selben Dose hängt nicht mehr und Ich kann auch nicht mehr telefonieren. Vieleicht hat jemand einen guten Rat für mich mit bestem Dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
und es gibt bei manchen einen bug, wenn der strom extern abgedreht wird, vergisst es seine config. Zitat:
anscheinend trennt dein stecker, das sollte er definitiv nicht tun, es sollten an beiden seiten kontakte sein. ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. Geändert von zigeina (04.12.2008 um 18:58 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2008
|
![]() Hallo
Danke für die schnelle Antwort 1.Das es kein Standby gibt wenn das Netz aus ist ist mir klar Ich habe damit gemeind das das Thomson nicht im standby stehen bleibt aber wenn es seine config vergisst mus es einfach am Netz bleiben, aber was ist mit einem Stromausfall, Kommt bei Sommergwitter am Land öfter vor??? 2. Ich habe das original Kabel (an beiden Seiten sind Kontakte) mit dem Spliter wie in der Montageanleitung beschrieben installiert, funktioniert auch alles, einzeln, aber nicht gemeinsam. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() ad 1.) Lass es eingeschalten und beschäftige dich ein bissl mit der Weboberfläche des Thomson (http://10.0.0.138) um im Falle des Falles (=Stromausfall) die vergessenen Einstellungen ohne den Controllermüll wiederherstellen zu können.
ad 2.) Deine Telefondose ist nicht korrekt beschalten, melde eine Störung und lass das überprüfen. Bei der Gelegenheit würde ich das Modem auch gleich tauschen lassen, vielleicht kriegst ein Exemplar dessen Gehirn nicht so vergesslich ist. (Das Phänomen tritt nur bei manchen Geräten auf) lg bully
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() ad 1) ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habs dadurch gelöst, den Router auf Dauerverbindung zu stellen. Das ging so:
Start->Ausführen->cmd, telnet 10.0.0.138, (User leer, Passwort leer) =>ppp ifdetach intf INTERNET =>ppp ifconfig intf INTERNET demanddial disabled restart enabled =>ppp ifattach intf INTERNET =>saveall mfg glu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() @glu: Schön, das du copy&paste so gut beherrscht. Fairerweise gibt man dabei die Quelle an.
z. B. http://www.dieschmids.at/Fragen-zur-...ptop.html#1818
![]() |
#7 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() OT
Zitat:
mit dem bekanntheitsgrad und der gebotenen qualität, steigt auch der "copy&pate" anteil der leser trotzdem weiter so nochmals dank an bully und seine nichtermüdende bereitschaft verzwickte speedtouch herausforderungen zu lösen ![]() ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Danke zigeina!
![]() Mittlerweile ist das Ganze ja schon fast zu einem (ehrenamtlichen) Nebenjob geworden, und mein Forum wird eh so auch oft genug gefunden, dass ich gar nicht aufhören kann. Leider bleibt damit das WCM-Forum schon fast auf der Strecke und meine Besuche hier sind viel seltener geworden. ![]() ![]() lg bully
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() vielleicht könnte man ja ein Unterforum im WCM Forum einrichten
"Bully und die wunderbare Welt des Speedtouch" wäre doch ein netter Titel ![]() @bully, falls ernsthaft gewünscht, bitte um kurze PM
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() ![]() ![]() Nein danke, zu viel der Ehre! lg bully
![]() |