Zitat:
Zitat von J@ck
Allerdings, unser "Postler" schmeißt uns schon die letzten Jahre nur einen gelben Zettel in den Postkasten, obwohl zu 95% aller Zustelltage/Zustellzeiten jemand daheim war. Die nehmen "Größeres" (was nicht in den Postkasten passt) erst gar nicht mit.
|
Jetzt vor Weihnachten erst erlebt, zweimal. Ich steh in der Früh auf und schau nach Track&Trace auf Post.at, weil ich am Vortag E-Mail vom Händler bekommen habe, dass es da ist. Da ich im Urlaub bin, war ich auch da, nur kein Postler an der Tür, dafür ein Benachrichtigung. Selber Spaß mit Nachnahme, die Postler wollen garniemanden antreffen, man müsste ja Wechselgeld haben, ... Der Spaß geht aber genauso mit DPD / Primetime. Track&Trace sagt mir so gegen 10:30: Empfänger nicht angetroffen - wurde an Frau XXX übergeben. Ich kenn meine Nachbarn vom Namen her, die Dame war mir unbekannt. Ruf also beim Primetime / DPD an, die Callcenter-Tante will meine Nummer, sie ruft mich zurück bzw. es wird sich wer melden. Knappe 5min. später ruft einer mit türkischen Akzent an (nicht der Fahrer), er mein der Fahrer hat paar mal geklopft, es war niemand anzutreffen, darauf sag ich ihm, dass mein Eingang Videoüberwacht ist und ich ihm gerne die letzten 2 Stunden per E-Mail zukommen lassen kann, keiner war da. Nach paarmal hin und her, sagt er, er schickt den Fahrer nochmal zu mir, er bringt mir das Packerl. 20 Minuten später tanzt der DPD Wookie

bei mir an und erzählt die Mär von keinem Parkplatz (jetzt hat er seinen Transporter warscheinlich im Hosensack gefaltet), daher hat er mein Pakerl an der Straßenecke, in einem Geschäft abgegeben. Was ich ihm darauf erzählt hab, erspar ich euch lieber