![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Full HD !
Warum? In erster Linie kommt natürlich auf die BildQuelle an. Ich habe einen 42" Philips Full HD, mein Nachbar HD Ready. Beide Sat-Anschluss. Man merkt die Qualitätsunterschiede beim gleichen Sender/gleicher Reciever. Dazu noch gesagt ich besitze einen HD SatReciever der auch die normalen SD-Kanäle sehr gut hochrechnet/darstellt. Also wie ursprünglich gesagt: kommt auf die BildQuelle-"Lieferanten" an. Warum kein Plasma? 1.Schon mal die Transportschwierigkeiten ( Plasma MUSS stehend Transportiert werden ) 2.Auflösung geringer als bei FullHD Warum Full HD? 1.Preisunterschied vertrettbar 2.Einen Fernsehen kauft mann nicht für 1 Jahr....HD wird noch kommen ad. Höherer Stromverbrauch bei Plasma : kommt drauf an... Plasma benötign nur soviel Energie als Sie Darstellen muss; sprich bei einen Film wie SinCity ( sehr viele dunkle Szenen ) wird ein Plasma TV weniger verbrauchen als einen LCD. Bei einen Zeichentrick wie Madagascar wird der LCD Siegen. Pro Plasma : Mann erspart sich einiges an Heizkosten beim viel Fernsehen ![]()
Seid nett zu eueren Compis , denn Auch Maschinen brauchen Liebe ![]() MrDj Geändert von mrdj (06.12.2008 um 19:59 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Und was hat das mit FullHd zu tun? Zitat:
ad 2: Seit wann hat ein FullHD Plasma eine geringere Auflösung als ein FullHD LCD? ad 3: Je nach Grösse liegt der Unterschied immer noch bei 200 - 500€, wobei LCDs generell teurer sind. ad 4: Das ist schon richtig, aber bei HD über Sat, wo die gebräuchliche Auflösung 720p ist, ist das kein Argument. Zitat:
Full HD wird generell überschätzt, bei Entfernungen von 3m vom Fernseher (37-42") sieht man keinen Unterschied mehr in der Auflösung, bei 32" kann man noch viel näher gehen, bevor man einen Unterschied merkt. Je näher man sitzt, dest wichtiger ist die Auflösung.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|