WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 19:32   #25
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du mir darauf eine ehrliche Antwort geben, ohne auszuweichen:
Gibt es auf den 2000 Rechnern einen einzigen Bug ?
Ein einziges Problem ?
Oder absolut gar nichts ?
Erzähl doch einfach mal von den Problemen, oder ist das "unschicklich", weil du dann zugeben müsstest, daß doch nicht alles Blödsinn ist ?
wir erneuern einmal im jahr die standard hardware konfiguration. vorher gibts es längere tests mit einer ausgewählten gruppe - 99% der probleme werden im vorhinein ausgeschlossen. hier kommt es durchaus wo der hersteller nachbessern muss. insbesondere bei den pc´s wo meistens deutlich billigere chipsets (zb sis) zum einsatz kommen, war oft mehr als ein bios update notwendig bis die software verteilung sauber durchlief.
diese hardware wird dann einheitlich mit dem selben treiber/bios/sw stand ausgerollt. es ist nicht immer schön in derart engen bahnen zu arbeiten, spart aber unheimlich viel zeit und v.a. geld.

aber gerade bei dem centrino einheitsbrei gibts es in etwa 10-15 problem geräte (von +2000!) wo mal ein treiber(!) update notwendig ist weil sonst irgendein exoten gerät nicht funktioniert (3d drucker, canbus adapter,...).

natürlich gibt es unmengen an anderen problemen, aber eben nichts was sich auf die cpu/chipset zurückführen lassen würde. du wirst ja hardware defekte nicht dazuzählen? dir von dir beschriebenen bugs/probleme wären für mich ein absoluter worst-case und der hersteller sofort rausfliegen würde wenn keine vollständige lösung bereitgestellt werden könnte.

es kann durchaus sein das dell schlicht und einfach zu blöde ist - mir sind diese eher als problembehaftet und mit schlechten service in erinnerung geblieben. deinen posts nach hofft ihr ja das eine neue dell serie weniger probleme macht. warum wechselt ihr nicht einfach den geräte hersteller oder gleich den cpu hersteller wenn es soviele "bugs" gibt?

ps: in manchen fällen hilft aber nur ein wechsel des hardware herstellers => such mal nach "amd time vmware". es gibts zwar unzählige workarounds, aber immer noch keine brauchbare lösung. was hilft mir ein batchjob der alle 60 sekunden die uhrzeit korrigiert wenn die anwendung aber im sekundebereich genau arbeiten muss? dies ist leider der einzige mir bekannte "cpu-bug" (seit a64) der bis zum enduser durchschlägt und diese plattform für server unbrauchbar macht. nach jahrelanger arbeit um überhaupt mal amd geräte ins firmennetz zu bekommen, ein persönlicher rückschlag. vor 6-8 jahren war es alles andere als üblich amd rechner überhaupt im firmenumfeld zu nutzen...
spunz ist offline   Mit Zitat antworten