![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2002
|
![]() Habe mir ein Vorweihnachtsgeschenk gegönnt und mir den letzten MEDION NB gekauft. Ich möchte mir natürlich die 320GB HD partitionieren, stosse aber auf Grenzen. Das vorinstallierte Vista hat auf der HD eine etwa 290GB NTFS und eine 20GB FAT32 Backup Partition. Das Vista Tool fürs Partionieren würde mir nur eine neue von ca. 800MB zwischen den beiden vorhandenen erlauben. Ich hab mich etwas schlau gemacht und weiters dann mit anderen Defragtools versucht den Endbereich der NTFS Part. sauber zu kriegen, was nicht klappt.
Kann mir bitte wer helfen oder hat ähnliche Probleme ? hoco |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() warum Vista nicht mehr einer neuen Partition zur Verfügung stellt, kann ich dir leider nicht sagen, zu wenig Infos
die 20 GB Fat32 werden wohl die Recovery Daten enthalten, damit du Vista neu installieren könntest du könntest auch GParted verwenden http://gparted.sourceforge.net/ zum Anlegen von Partitionen auf deiner Festplatte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke, hol ich mir diesen Abend . Werde mich wieder melden.
Danke. hoco |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Sicherung der Daten VORHER ist immer anzuraten
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Habe mir Gparted installiert, bzw. gebrannt. Die Aktion ist aber nicht ganz gelungen, da Vista nicht mehr geht. Habe nun begonnen alles neu einzurichten. Mühsam wie immer. Dauert halt seine Zeit
hoco |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja auch bei mir mit meinem Problem hier
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231998 hat Gparted unter XUBUNTU nicht wirklich geklappt. Ich hatte massiv Glück dass Vista noch bootete und die "Fehler" selber wieder beheben konnte. Daher auch meine Suche nach einem neuen Vista-kompatiblen Partition Magic 8.0 Ersatzprogramm. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Für solche Sachen verwende ich Acronis Disk Director Suite 10.
Kostet aber was. Und bringt bei derartigen vergeigten Vorinstallationen sowieso nichts. Denn wenn man einfach eine Partition löscht, dann stimmt das ganze hinten und vorne nicht mehr. Bei einer normalen Installation wäre das alles kein Problem. Einzig wirkliche Lösung: Dir von jemand anderen den Original-Datenträger ausleihen und mit der mitgelieferten Lizenznummer eine richtige Installation machen. Das ist das einzige was irgendwie funktioniert. Und das ist dann auch sauber und so wie man es erwarten würde. Oder du gehst einfach zur Verkaufsstelle und verlangst den Original-Datenträger. Der müsste dir ja zustehen, bezahlt hast du das Windows ja auch. Kann doch nicht sein, daß es dir vorenthalten wird, eine richtige Installation selbst zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() sorry, dass du Probleme hattest mit Gparted
http://www.howtogeek.com/howto/windo...sta-partition/ falls solche Probleme nochmals auftauchen
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich nehme an, du hast wieder das "Standard-Image" zurückgeladen ?
Dann hast ja wieder den alten Stand, der dich nicht wirklich zufriedenstellt. Wenn du dann noch an einer Korrektur der Partitionierung interessiert bist, poste mal einen Print Screen von der Computerverwaltung, Datenspeicher, Datenträgerverwaltung. Da kann man sich dann schon besser ein Bild von der Situation machen. Eventuell kann man diese eine ungewünschte Partition direkt von da löschen und auch direkt in der Datenträgerverwaltung von Vista die andere Partion vergrößern. Damit brauchst du gar kein Werkzeug. Was ich befürchte ist, daß bei der Entfernung der angeblich unwichtigen Partition auch wichtige Startdateien mitgelöscht wurden. Außerdem verlierst du dann auch die "Recovery-Fähigkeit", wenn du diese Partition löscht. Ist dir das egal ? |
![]() |
![]() |
![]() |