![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
die diskussion war mehr als aufschlussreich - danke allen für die beiträge!
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gesperrt
|
Für Milch braucht man auch keine Treiber, höchstens für die Kuh - Viehtreiber
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master of Disaster
![]() |
Womit wir wieder bei der Technik wären.
Es handelt sich um Almkühe, das sogennante High-Vieh. ![]() ![]()
|
|
|
#25 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
wenn sie so ein "tiefergehendes" wissen von pc hätten gingen sie zum fachhändler.
|
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn man kein "tiefergehendes" Wissen hat, kann man sich ja trotzdem auf den Rat eines Fachmannes verlassen.
Oder man kann auch einfach nur pragmatisch denken. Warum sollte man etwas kaufen, wo man vorher keine hinreichenden Details erfahren kann ? Genau mit dieser Methode kann man nämlich immer problemlos für das Produkt argumentieren. Es kann doch sowieso keiner überprüfen, was wirklich ist. Man kann nur auf die bereits ein Jahrzehnt langen negativen Erfahrungen hinweisen. Und sofort kann das Argument ein "Verkäufer" vom Tisch wischen. Das war natürlich nur in den letzten 10 Jahren so. Heute natürlich nicht mehr, denn heute ist natürlich alles anders. Denn man kann ja sowieso nichts überprüfen. Und wenn das Zeug mal gekauft ist, ist es sowieso schon zu spät. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
nein eben nicht, weil der fachmann ist teurer und dass wollen oder können sie nicht zahlen.
ihr geht immer davon aus dass sich die leute auskennen, das tun sie aber nicht, darum kaufen sie ja solche fertigprodukte. viele die diese rechner kaufen sind ältere leute die entweder selber anfangen mit pc und i-net zu arbeiten oder die glauben sie machen dem enkerl eine freude wenn sie ihm einen neuen pc kaufen. aber auch eltern die nicht soviel geld haben und für die kinder einen pc brauchen. es gibt viele gründe, aber der hauptgrund ist der preis und der ist günstig. und wie gesagt ich schreibe das hier auch auf einem medion und der läuft seit 2 jahren ohne probleme.
|
|
|
#28 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Das sind auch genau die Leute, die bei einem Defekt ihres Gerätes außerhalb der Garantiezeit, ganz entsetzt sind, daß sich die kaputte Komponente nicht tauschen läßt. ![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Naja - der Fachhändler ist und bleibt Fachhändler und deren gibt es viel mehr als man glaubt. Der Unterschied wird so richtig klar wenn man mal auf einem Esprimo (oder ähnlichem) gearbeitet hat und dann auf einem Hofer PC.
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Denn im Fachhandel findet man problemlos billigere Rechner, die genauso den Zweck erfüllen würden. Nur der Fachhandel ist ja "teuer", da kann man natürlich nicht kaufen. Auch wenn man dann Dinge bezahlt die man sowieso nicht braucht. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|