![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Es soll noch leute geben die noch keinen Computer haben die würden das alles brauchen-und hätten ihren Rechner gern JETZT! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Diese Leute brauchen jemand, der ihnen sagt wie "der PC" auszusehen hat. Wenn die auch nur aus zwei verschiedenen Modellen wählen müssten, wären sie schon überfordert. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
) einkaufen... und kann man sich in ruhe überlegen was/ob man es braucht und muss nicht am erscheinungstag in die filiale stürmen, damit man ja noch so ein kastl erwischt...
|
|
|
|
#46 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
das ist ja schön und gut, nur wer kennt den? leute mit computerwissen...frag mal einen hoferkunden ob er den kennt? werbung ist alles, warum tun sich nicht ein paar große zusammen machen einen flyer mit einem alternativ pc der den von hofer schlägt in preis und qualität. gemeinsame werbung ist billiger für alle und bringt mehr erfolg.
|
|
|
|
#47 |
|
Gesperrt
|
Meiner Erfahrung nach, egal in welcher Branche, sind solche Allianzen fast unmöglich. Aber man darf dabei nicht vergessen, die beste Werbung ist auch heute noch ein zufriedener Kunde. Preisvergleiche wie unser guter Geizhals sind auch gut frequentiert, nur muss man da schon mehr oder weniger wissen, was man will.
|
|
|
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]() Jetzt brauchst nur mehr in diese Richtung argumentieren und an dieses Argument auch selber glauben. Es ist nämlich tatsächlich so, wie Du das hier hinschreibst. Wie wir wissen, kaufen die meisten Frauen ein Auto nach der Farbe und der Usability des Kosmetikspiegels und nicht nach Fahreigenschaft, Spritverbrauch oder Sicherheit. Und der Standard-PC-Käufer entscheidet sich in erster Linie am Preis, an der Vollausstattung (Stichwort: andockbare externe Festplatte - wo gibt es das sonst noch?) und vielleicht auch am hübschen Aussehen der Kiste. Und noch ein vermutlich typisches Beispiel: bei einem Freund von mir scheint sich im Moment die Festplatte von dem einen Rechner zu verabschieden - aber der denkt nicht mal im Traum daran, dem Rechner eine andere Festplatte zu verpassen (Argument: der Rechner ist jetzt eh schon soooo alt) - der hat sich mit Sicherheit genau diesen Hofer-PC geholt. Und hätte es genau den Rechner beim Hofer nicht jetzt gegeben, dann würde er einfach warten, bis das nächste Hofer-Angebot kommt. Hier hat man mit all Deinen Argumenten ganz genau Null Chancen, und mögen sie noch so zu zutreffend sein! Diese Leute werden frühstens dann umdenken, wenn die Kiste wirklich von Beginn an Schwierigkeiten machen würde. That's it!
|
|
|
|
#49 |
|
Gesperrt
![]() |
Die Frage ist, obs vernünftig ist, so zu handeln.
Mir ist das ja grundsätzlich egal, was sich die Leute kaufen. Aber zumindest in einem Forum sollte man auch seine Meinung kundtun können. Deswegen mache ich mir aber keine Sorgen um den Hofer, es wird immer noch genug geben, die sich von dem psychologisch genau durchdachten Modell fangen lassen. Denn mir könnte ja jemand was wegschnappen. Man könnte echt den Eindruck kriegen, wir leben hier im ehemaligem Ostblock, wenn man sich das so anschaut. Ah, es gibt wieder Bananen. Sofort alles holen was man kriegen kann. Eigentlich sehr traurig sowas. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Für jemanden, der sich in der Materie auskennt, treffen Deine Worte in jedem Fall zu. Aber wie auch schon weiter oben angemerkt wurde: Konsumenten, die sich nicht auskennen, werden gerne zu solchen Geräten greifen. Und es ist auch irgendwie ein Faktum, dass einem ein Fachmann schon mal ein paar Stufen zu hoch ansetzt in seinen Erklärungsversuchen.
Ich finde es immer nur witzig, wenn ich mal in einem Computer-Laden drin bin und dann der Verkäufer dem Kunden vor mir zu erklären versucht, was das besondere am gegenständlichen Computer wäre - und der Kunde macht ein Gesicht, als würde sein Gegenüber in Chinesisch oder Taiwanesich reden. ==> Man kann auch zu Tode beraten werden. Der Hofer gibt einem das Gefühl, dass man beim Kauf dieses PCs wirklich alles machen könne, was derzeit von einem PC erledigt werden kann (wohl wissend, dass nur die wenigsten Leute all das auch wirklich benötigen) - und genau DIESE Sprache wird eben vom Otto Normalverbraucher verstanden. Und genau deswegen landet der Otto Normalverbraucher eher beim Hofer als beim Computerfachhandel. > Ah, es gibt wieder Bananen. > Sofort alles holen was man kriegen kann. > Eigentlich sehr traurig sowas. Traurig finde ich es lediglich, dass es der Computerhandel einfach nicht schafft, ein vertrauenserweckendes Ambiente in den Shops zu erzeugen. Der Computerfachhandel ist leider noch immer eine Bastion für Freaks. Ich kenne genügend Shops in Wien, aber alle miteinander haben den Flair des ehemaligen Birg! *würg* Und so lange das so bleibt, so lange wird sich der Hofer über seine PC-Umsätze freuen können.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|