![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo,
bitte den Thread nicht gleich schließen, behaltet immer im Hinterkopf dass das BitTorrent-Protokoll selbst nichts schlimmes/illegales ist. Seit ca. 7 Tagen ist mein BitTorrent-Download seeeeehhhhhhr schleppend, obwohl eigentlich mehr als genug Seeds da sind. Ich habe folgendes schon gemacht: Modem Firewall abschalten Ausnahme bei der Windows Firewall hinzufügen den betreffenden Port bei der Windows-FW öffnen den Port gewechselt Allerdings ist mei Download immer noch extrem schleppend. Gibt es eine Möglichkeit, den Download zu beschleunigen, weil so ist das eine Zumutung. Die technischen Daten: Internet kommt über LAN in den PC Bandbreite: 6 MBit/s down, 512 kbit/s up Provider: A1 ADSL Betriebssystem: Windows Vista Ultimate (32-Bit, SP1) BitTorrent-Client: µTorrent 1.8.1 Das Seeder/Leecher haben folgendes Verhältnis: Seeds: 11 of 81 connected (481 in swarm) Peers: 55 of 2252 connected (6743 in swarm) Allerdings eine miese Downloadrate von ~40 - 50 KB/s. Das müsste doch eigentlich viel schneller gehen?? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wenn du ein mobiles Internet hast, check mal wie die Downloadraten tatsächlich sind, denn 6 Mbit sagt gar nichts aus. Schau mal ob 3G oder GPRS aktiviert ist. Uploadrate drosseln.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Also ich habe 10mbit down und lade eigentlich nur mit ca 100k pro Datei. Da geht nie mehr. Mich hat das auch noch nie gewundert. Einmal habe Ich sogar wirklich mit 1036k was geladen. Hielt aber nie lang. Is beim muli aber auch so........
Was hattest du denn vorher für ne DL Rate? Welche Version hast du von Bittorrent? Geupdadet? ev hilft ein Update.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Chello?
|
![]() |
![]() |
#6 | |||
Veteran
|
![]() Zitat:
Und bei einem FTP-Download gehen die 6 MBit/s (+/- Overhead, also immer ca. 5,5 MBit/s) über die Leitung! Zitat:
Zitat:
Ich würde A1 ja auch gerne einen Brief schreiben, aber das was ich herunterlade ist ein bisschen... fragwürdig Ja, ich weiß, dass ille***** hier nicht erlaubt ist, aber bitte vergessen wir mal im Moment, was ich herunterlade, sondern behalten im Hinterkopf, dass das BitTorrent-Protokoll selbst VOLLSTÄNDIG legal ist! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gutmensch
![]() |
![]() Zeigt utorrent eine saubere verbindung (grünes hackerl) an?
hat dein modem vielleicht eine routerfunktion, und du musst den port forwarden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Veteran
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() ganz einfach: wenn die gegenstellen nicht schneller ausliefern, kannst auch nicht schneller empfangen ...
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() und wieso ist der Tracker dann so unfair und versorgt genau die Peers, die WENIGER Uploadspeed als ich geben trotzdem mit mehr Downloadspeed?
|
![]() |
![]() |
![]() |